Pv Anlage Probleme mit Methangas

Diskussion
Antworten
HendrikKraus
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 15:47

Pv Anlage Probleme mit Methangas

Beitrag von HendrikKraus » Mo 30. Mär 2009, 13:34

Hallo
Ich möchte eine PV-Anlage auf meinen Kuhstall errichten. Kann mir vielleicht jemand sagen ob es hier zu Probleme mit dem ausgestoßenen Methangas geben kann?

Vielen Dank im voraus.

Hendrik

rantanplan
Beiträge: 14
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 12:56

Re: Pv Anlage Probleme mit Methangas

Beitrag von rantanplan » Mo 30. Mär 2009, 14:27

Hallo,

festlegen kann ich mich da zwar nicht, aber es ist höchst unwahrscheinlich das da irgendetwas passieren sollte. Ich hab schon öfter gesehen das solche Anlagen auf Ställen errichtet werden.:ja:

thegermanguy
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Mär 2009, 12:04

Re: Pv Anlage Probleme mit Methangas

Beitrag von thegermanguy » Mo 30. Mär 2009, 19:02

Hast du im Stall irgendwelche Probleme mit oxidierten Leitungen oder Steckern?
Auf dem Dach vom Stall passiert den Modulen nichts, sie sind dort gut belüftet, den Wechselrichter etc. hingegen solltest du in ein anderes Gebäude verlegen und für alle Verbindungen Dosen nach Schutzart IP 65 verwenden. Die Milchküche ist auch kein guter Ort für Elektronik, dort ist es meistens zu feucht.

andib
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Feb 2009, 20:18

Re: Pv Anlage Probleme mit Methangas

Beitrag von andib » Di 31. Mär 2009, 13:10

Hallo,

du solltest eine gute Feutrauminstallation machen und dann sollte da auch nichts passieren. Die meisten Wechselrichter sind sowieso für die Installation für Innen und Außen geeignet. Alsdo sollte das auch kein Problem darstellen.

rabe
Beiträge: 41
Registriert: So 25. Jan 2009, 16:36

Re: Pv Anlage Probleme mit Methangas

Beitrag von rabe » Di 31. Mär 2009, 19:22

Hallo,
welcher rauchende Bauer ist denn mit seinem Stall in die Luft geflogen?
Gruss
rabe

thegermanguy
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Mär 2009, 12:04

Re: Pv Anlage Probleme mit Methangas

Beitrag von thegermanguy » Di 31. Mär 2009, 20:15

Die Explosionsgefahr ist weniger das Problem, aber die Atmosphäre in einem Rinderstall ist in der Tat ziemlich korrosiv. Radios halten efahrungsgemäß weniger als ein Jahr lang durch, Kupferdrähte oxidieren und dergleichen mehr.
Kommt sehr auf die Belüftung an und wie gemistet wird.

Antworten