Nanosolar

Diskussion
Antworten
blaufunk
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 17:18

Nanosolar

Beitrag von blaufunk » So 4. Jan 2009, 16:23

Moin, hörte von Fa Nanosolar und hatte Hoffnung bekommen, eine PV-Anlage mit einer Amortisationszeit unter 10 a montieren zu können. Leider bekam ich keinen Kontakt. Hat jemand Info? Gruß, Hermann

DieterM
Beiträge: 138
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:02

Re: Nanosolar

Beitrag von DieterM » So 4. Jan 2009, 16:48

Hallo Hermann,

erstmal willkommen im Forum. Ich habe auch schon öfter mal was über die Firma gelesen aber eigene Erfahrungen habe ich mit der Firma auch noch nicht gemacht. Hast du schon direkt auf der Homepage versucht Kontakt auf zunehmen? Ansonsten kannst du im Impressum die Telefonnummer finden dann kannst du es ja direkt per Telefon probieren. http://www.nanosolar.de/kontakt.htm

blaufunk
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 17:18

Re: Nanosolar

Beitrag von blaufunk » So 4. Jan 2009, 21:08

Moin, Dieter, danke für die schnelle Antwort! Die Homepage von Nanosolar hatte ich schon mal besucht, sie machte auf mich einen fast toten Eidruck. Werde es nochmal mit dem Telefon probieren, die Feiertage sind ja vorbei. Sonnige Grüße, Hermann

DieterM
Beiträge: 138
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:02

Re: Nanosolar

Beitrag von DieterM » Mo 5. Jan 2009, 12:04

Hallo Hermann,

da hast du allerdings Recht, wirklich besucht sieht die Seite nicht aus aber wie gesagt ich habe schon oft von der Firma gelesen. Probier es einfach nochmal per Telefon. Du kannst ja dann mal schreiben was du raus bekommen hast.

Gruß Dieter

leo2000
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:29

Re: Nanosolar

Beitrag von leo2000 » Di 6. Jan 2009, 14:10

Hallo Blaufunk,

ich habe die Firma auch schon einmal angeschrieben. Ich habe aber bis heute auch keine Antwort erhalten. Du solltest es per Telefon probieren.

blaufunk
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 17:18

Re: Nanosolar

Beitrag von blaufunk » Mi 7. Jan 2009, 16:30

Moin, habe versucht Telefonkontakt zu bekomemn, es kam nur eine Computerstimme:"Sie haben die mailbox...". Die Fa. besteht offenbar in Deutschland nur aus dem Telefonanschluß. Beste Grüße, Hermann

leo2000
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:29

Re: Nanosolar

Beitrag von leo2000 » Mi 7. Jan 2009, 16:45

Hallo Blaufunk,

das tut mir wirklich leid. Vermutlich möchte die Firma kein Geld verdienen oder die haben keine Lust sich mit so kleinen Popelsachen von Privatpersonen zu beschäftigen.

Gruß Leo

speedy
Beiträge: 48
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 12:34

Re: Nanosolar

Beitrag von speedy » Mi 7. Jan 2009, 20:34

Hallo Leute,

ich würde es einfach noch ein-zwei Mal probieren und wenn sich dann niemand abnimmt oder zurück schreibt, weis ich auch keinen Rat mehr.

DieterM
Beiträge: 138
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:02

Re: Nanosolar

Beitrag von DieterM » Do 8. Jan 2009, 11:28

Hallo Blaufunk,

das ist ja hart. Ich habe die Firma heute auch mal angeschrieben und bin mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme. Die können ja nicht alle Fragen ignorieren.

Gruß Dieter

blaufunk
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 17:18

Re: Nanosolar

Beitrag von blaufunk » So 11. Jan 2009, 16:31

Moin, habe gerade bei "Finanznachrichten" gefunden, dass zu nanosolar in den letzten 6 Monaten keine Nachricht eingegangen ist. Das wars dann wohl! Gruß, Hermann

micha
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:20

Re: Nanosolar

Beitrag von micha » So 11. Jan 2009, 17:51

Hallo Hermann,

das ist natürlich eine Erklärung.

Gruß Micha

DieterM
Beiträge: 138
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:02

Re: Nanosolar

Beitrag von DieterM » Do 15. Jan 2009, 11:59

Hallo Blaufunk,

ich kann mir nicht so wirklich vorstellen dass es Das gewesen sein soll. Immerhin meldet sich ja noch eine Computerstimme am Telefon und eine Homepage haben die ja auch noch. Naja ich werde das mal weiter beobachten.

Gruß Dieter

leo2000
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:29

Re: Nanosolar

Beitrag von leo2000 » Fr 16. Jan 2009, 14:43

Hallo Dieter,

wer weiß ob sich da überhaupt noch jemand drum kümmert oder ob die halt einfach nur noch so da ist.

thegermanguy
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Mär 2009, 12:04

Re: Nanosolar

Beitrag von thegermanguy » So 29. Mär 2009, 13:45

Halte ich für unseriös. Es sei denn, du stellst die Module in Spanien auf einen Berg, da hast du die nötige Einstrahlungsdauer um solche Werte zu erreichen. In hiesigen Breiten sins 15 Jahre machbar, hängt aber auch von der Größe der Anlage ab weil richtig große Anlagen weitaus weniger € / W kosten als kleine.

blaufunk
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 17:18

Re: Nanosolar

Beitrag von blaufunk » Di 5. Mai 2009, 20:15

danke für die Tipps, nun sind wir zum Entschluß gekommen: nachdem wir 200m2 mit Eckpunkten ausgelegt hatten, wollen wir die Anlage nicht weiterverfolgen, der Anblick auf dem malerischen "Dorfanger" würde sehr befremden. Wir müssen sehen, was wir statt dessen für die neuen Energien tun können. Gruß, Hermann

thegermanguy
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Mär 2009, 12:04

Re: Nanosolar

Beitrag von thegermanguy » Mi 6. Mai 2009, 17:07

Schau doch mal ob du auf deinem Dach was mit Solarthermie machen kannst. Ist deutlich weniger empfindlich gegen Abschattung, verschiedene Systeme und Technologien zur Auswahl. Anlagen mit Heizungsunterstützung werden zusätzlich gefördert, bei besonders sparsamen Umwälzpumpen gibt's noch was dazu, Pelletkessel werden auch gefördert.
Einfach mal die Förderbedingungen des BAFA lesen und schauen ob sich das rechnet.

Antworten