Kinder und Enkel vor der Klimakatastrophe bewahren

Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
Eurolore
Beiträge: 23
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:29
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Kinder und Enkel vor der Klimakatastrophe bewahren

Beitrag von Eurolore » Fr 12. Dez 2008, 07:27

1. Solarbrief 4/08 steht im Internet http://www.sfv.de/solarbr/2008_4.htm
:daumen2:
Ein Inselpapst sprach:
"Arbeit findet in Flächen, und Speichern in Volumen statt"

Benutzeravatar
Eurolore
Beiträge: 23
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:29
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Kinder und Enkel vor der Klimakatastrophe bewahren

Beitrag von Eurolore » Fr 12. Dez 2008, 07:38

ich vergass das Bild:
Gruß Wolfgang http://www.sfv.de/solarbr/2008_4.htm





Admin-Edit:

Bitte bewahre das Forum auch vor Abmahnungen! Die Wiedergabe des Bildes
stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und verstößt somit gegen geltendes
Recht. Poste ausschließlich nur Bilder, die Du selbst fotografiert oder gezeichnet hast!
Ein Inselpapst sprach:
"Arbeit findet in Flächen, und Speichern in Volumen statt"

tracyE
Beiträge: 47
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:48

Re: Kinder und Enkel vor der Klimakatastrophe bewahren

Beitrag von tracyE » Sa 13. Dez 2008, 13:48

Hallo Eurolore,

ich schätze mal das der größte Teil der Bevölkerung Interesse an Erneuerbaren Energien hat. Einer Vielzahl dieser Menschen fehlt jedoch das Geld für einen solchen Umstieg. Es wird leider sicherlich auch viele Menschen geben denen dieses Thema völlig egal ist aber der größte Teil ist bestimmt interessiert. Ich selber kann die Erneuerbaren Energien nur weiterempfehlen aber vielen Menschen ist es einfach unmöglich auf Erneuerbare Energien umzurüsten. Und diese Menschen sollte man deshalb nicht verurteilen.

leo2000
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:29

Re: Kinder und Enkel vor der Klimakatastrophe bewahren

Beitrag von leo2000 » So 14. Dez 2008, 11:58

Hallo Tracy,

ich gehe mal davon aus, dass Eurolore die Meinung vertritt, dass jeder zumindest soviel für den Umweltschutz beiträgt wie es ihn möglich ist. Das machen aber leider die wenigsten Menschen. Das ist zumindest meine Meinung.

Kalle12
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:04

Re: Kinder und Enkel vor der Klimakatastrophe bewahren

Beitrag von Kalle12 » Do 18. Dez 2008, 12:53

Hallo Leo,

oftmals sind die Menschen die das meiste Geld haben aber auch die die am wenigsten auf die Umwelt achten. Die fahren zum Beispiel dann Autos die alles andere als umweltfreundlich sind oder riesen Yachten die ein Haufen Treibstoff verschlingen. Ich möchte hier nicht sagen, dass alle reichen Leute Umweltverschmutzer sind.

thegermanguy
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Mär 2009, 12:04

Re: Kinder und Enkel vor der Klimakatastrophe bewahren

Beitrag von thegermanguy » So 29. Mär 2009, 13:54

Oder sie fahren alte spritfressende Autos weil sie einfach nicht genug Geld haben sich ein neues Ökomobil zu kaufen, was hältst du davon? Und als "Yacht" definiere ich etwas, das Segel hat und die meiste Zeit ohne Motor auskommt, die anderen häßlichen Kästen nenne ich Motorboote.
Um Energie zu sparen und die Umwelt zu schützen muß man zunächst einmal investieren, jeder Solaranlagenbetreiber weiß, wie langfristig solche Projekte laufen bis sie sich vielleicht mal rentieren. Nicht jeder kann investieren, aber es gibt auch genug dumme Leute, die ihre Kinder mit dem Geländewagen zur Schule fahren, der Geländewagen gehört dann aber meistens der Bank. ( Wie auch der Fernseher, etc. )

Antworten