Ruine in Frankreich

Diskussion
Antworten
tatra603
Beiträge: 171
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:14

Ruine in Frankreich

Beitrag von tatra603 » Fr 15. Feb 2019, 09:34

Auch:
https://www.photovoltaikforum.com/threa ... ackup-pip/

da ich das photovoltaikforum aber nicht so schätze, lieber hier...

Ich habe eine Ruine in Frankreich erworben und will natürlich auch dort meinem Fetisch frönen; kurz: ich will eine Insel, die kleine Hütte (30-40 m²) soll ohne Netzversorgung auskommen. Dazu will ich mich erstmals an MPPT und die da,ot verbundenen hohen DC- Spannungen wagen.

Erste Frage:

Ich nutze diese Module
Axitec AC 150p/15, Leerlaufspannung 27,1v, Leerlaufstrom 7,23 A
10 Stück davon haben 250,- gekostet. Ich werde sie alle in einen String schalten. Brauche ich dann einen Notschalter auf dem Weg zum Laderegler? Wo und wie wird der installiert? wie verbindet man am besten das letzte Modul (MC3- Stecker?) mit dem LR?

Antworten