Seite 1 von 1

Betreiber Wechsel, anlage beim Finanzamt neu anmelden?

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 11:52
von Gismalien
Hallo
Vor erst, ich finde es toll das solche Foren gibt. Ich weiß nicht woher ich sonst antworten bekommen könnte

Wir haben ein Haus gekauft mit solaranlage. Wir haben den alten einspeisevertag übernommen mit den alten Konditionen (eam). Dort steht auch eine Steuernummer.
Die Anlage wurde ursprünglich vor 2012 in Betrieb genommen falls das wichtig ist.

Müssen wir die Anlage neu anmelden beim Finanzamt? Müssen wir eine neue Nummer beantragen?

Ich verstehe es nicht. Ich verstehe auch nicht wie man das alles wissen kann. Es gibt ja keine Ansprechpartner. Nur Menschen die aus Erfahrung gelernt haben. Zb Finanzamt gibt keine Auskunft. Aber schreibt dich wenn du nen Fehler machst

Mfg Sascha