Welche Vakuumröhre (von Nau?) habe ich?

Diskussion
Antworten
Sunbezi
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Aug 2018, 15:18

Welche Vakuumröhre (von Nau?) habe ich?

Beitrag von Sunbezi » Di 14. Aug 2018, 15:36

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe eine recht alte Solaranlage, mindestens 10 Jahre alt, mit Vakuumröhren. Das System scheint von NAU zu sein, zumindest die Messtechnik und - laut Techniker und Vorbesitzer - auch die Vakuumröhren. Das ganze scheint ein ziemlich rares System zu sein, zumindest hatte der Techniker über 10 Monate Ersatz suchen müssen als mit eine Vakuumröhre mal hopps ging. Diese scheint es nicht mehr direkt bei NAU zu geben.

Ich habe dort bereits angefragt und mitgeteilt was ich von meinem Techniker wusste: Nach "Nau Duolux, unten gerade, zweite Generation" fragen. Bei NAU wusste man leider nicht, was damit gemeint war. (Die Mitarbeiterin konnte mit "Nau Duolux" nichts anfangen.)

Ich würde mir gern noch ein paar Röhren zurücklegen wollen - z. B. hier über den Anzeigenmarkt - falls wieder eine kaputt gehen sollte, aber dazu müsste ich natürlich erst einmal wissen nach was ich suchen muss.

Antworten