Akku für Motorroller direkt laden

Diskussion
Antworten
HerrKausH
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 20:19

Akku für Motorroller direkt laden

Beitrag von HerrKausH » Sa 27. Jan 2018, 20:46

Hallo,
ich beabsichtige den Kauf eines E-Rollers, der mit herausnehmbaren 48 Volt Akkus versorgt wird.
Diese Akkus werden über ein eigenes Ladegerät an 230 Volt aufgeladen.
Ich frage mich, ob man diese Akkus direkt laden könnte. Also über das Ausgangskabel, an das man den Roller anschliesst...?
Ich frage mich nämlich, warum man mit einem Wechselrichter zuerst auf 230 V gehen muss, wenn dahinter ein Ladegerät sitzt, das auf vermutlich 60 V runtergeht. Könnte man nicht direkt...? Würde das an der fehlenden Spannungsüberwachung scheitern?
Herzliche Grüße

Michael

Murray
Beiträge: 172
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 22:52

Re: Akku für Motorroller direkt laden

Beitrag von Murray » Sa 27. Jan 2018, 22:06

Möglicherweise geht das.
Die Überwachung sollte im Akku drin sei.
Was steht denn auf dem Ladegerät drauf?

Antworten