Seite 1 von 1

Akku mit Solarpanel laden

Verfasst: So 8. Okt 2017, 13:39
von Alphavirus
Hallo
Ich besitze ein Solarpanel von Anker und habe damit während einer Fahrradtour meine Powerbank von cellular Line geladen. Jetzt habe ich erfahren, dass das schlecht für den Akku ist weil dieser wegen dem schwankenden Ladestrom an Leistung verliert.
Gibt es extra Akkus für Solarpanel die sowas abkönnen?
Der Akku sollte nicht zu schwer sein, so das man ihn halt mit auf Reisen nehmen kann. Wer super, falls jemand was weiß, bei google bin ich nicht fündig geworden.
Danke

Re: Akku mit Solarpanel laden

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 11:27
von Murray
Alphavirus hat geschrieben:... Jetzt habe ich erfahren, dass das schlecht für den Akku ist weil dieser wegen dem schwankenden Ladestrom an Leistung verliert....
Wo hast du denn die Weisheit her?
Unfug.
Könnte höchstens passieren wenn du ihn überlädst.

Re: Akku mit Solarpanel laden

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 15:19
von Alphavirus
Das hat mir jemand von Saturn gesagt, wo ich den Akku auch gekauft hab.
Hat sonst noch jemand Erfahrung vielleicht?

Re: Akku mit Solarpanel laden

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 22:20
von tatra603
Murren kannst du schon was glauben. ..
Der weiß mehr als so ein Verkäuferchen.
Zuviel Ladung könnte ein Problem sein, zuviel Spannung auch.
Aber Schwankungen. ...Quatsch.

Re: Akku mit Solarpanel laden

Verfasst: Mi 25. Okt 2017, 17:17
von Lilley
oh des habe ich aber zum erstenmal gelesen
muss ich auch mal ausprobieren
habe ich echt noch nie gehört