Ich brauche Hilfe

Diskussion
Antworten
Grenada
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Feb 2017, 17:15
Wohnort: Grenada Karibik
Kontaktdaten:

Ich brauche Hilfe

Beitrag von Grenada » So 5. Feb 2017, 18:05

Hallo liebe Forumsmitglieder
Wir leben in der Karibik (Grenada) und betreiben ein kleines Guesthouse. Vor einiger Zeit haben wir ein Haus in der Nähe günstig erwerben können. Das Haus hat eine sehr alte Solarstromanlage installiert, welche nicht mehr funktioniert. Da ich keine Ahnung von dieser Materie habe suche ich jemanden, der mir zur Seite stehen kann um zu überprüfen ob die Anlage wieder in Betrieb genommen werden kann. Die Anlage stammt ursprünglich aus der Schweiz, meine Anfrage hat ergeben, dass keine Unterlagen mehr vorhanden seien. Vielleicht hat ein Spezialist Lust mich zu unterstützen um die Anlage wieder flott zu kriegen (aber Achtung - ich bin ein absoluter Laie).
Freue mich auf eine Antwort.

Grüsse aus der Wärme
Bernhard

Murray
Beiträge: 172
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 22:52

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Murray » So 5. Feb 2017, 20:42

Hallo Bernhard

Einfach mal die Bezeichnung der Geräte und Akkus posten und Fotos machen.
Das wird schon :daumen2:

Schreibst du noch in einem anderen Forum?
Nicht dass es wieder Überschneidungen gibt ;)

Grenada
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Feb 2017, 17:15
Wohnort: Grenada Karibik
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Grenada » So 5. Feb 2017, 22:42

Hallo Murray
Danke für deine Antwort. Habe eigentlich alles fotografiert, aber habe die Bilder nicht gefunden.
Werde diese Woche zum Haus fahren um diese noch einmal zu machen.
Ich bin in keinem anderen Forum, würde mich nur verwirren.

Grüsse
Bernhard

Grenada
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Feb 2017, 17:15
Wohnort: Grenada Karibik
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Grenada » So 5. Feb 2017, 22:42

Hallo Murray
Danke für deine Antwort. Habe eigentlich alles fotografiert, aber habe die Bilder nicht gefunden.
Werde diese Woche zum Haus fahren um diese noch einmal zu machen.
Ich bin in keinem anderen Forum, würde mich nur verwirren.

Grüsse
Bernhard

wieso
Beiträge: 46
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:05

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von wieso » Di 7. Feb 2017, 16:20

Grüsse aus der Wärme
Bernhard

Servus Bernhard , gruss zurueck von mir aus dem warmen Irland :D

fotos waeren klasse , und oder eine Beschrteibung der Anlage , sonst ist es nur raten hier


Generell sollte , wohl eine Stromversorgung mit PV , in deiner Gegend ein "No brainer" sein , also einfach zu realisieren

Gruss Lars
Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;

Antworten