Kleine Solaranlage für Gartenhaus

Diskussion
Antworten
Solar2016
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Jul 2016, 20:42

Kleine Solaranlage für Gartenhaus

Beitrag von Solar2016 » So 10. Jul 2016, 21:08

Hi,

Möchte mir für meine umgebaute Garage eine kleine Solaranlage kaufen...
Dauerhaft sollte ein kleiner Aquariumfilter (lediglich 30l Garnelen Becken, deshalb auch nur 2Watt) mit 2Watt betrieben werden (auch im Winter).
Dazu kommen dann noch andere Elektrokleingeräte die aber nur bei bedarf an die Solaranlage angeschlossen werden, also nicht dauerhaft.

Hab in den Kleinanzeigen folgendes Set gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 68-84-1752

Ein Set besteht aus einer Solarzelle, einer Batterie und einer Ladereglerplatine. Laut angaben ist das Set 3 Jahre alt. Ist der Preis dafür angemessen?

Welchen Spannungswandler auf 230V kann ich dafür verwenden bzw. auf was muss ich Achten? Wie und wo muss ich diesen an der Anlage anschließen?

Danke

Gruß

Antworten