Planung einer Solaranlage auf dem Womo

Diskussion
Antworten
Camper68
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Nov 2008, 17:10

Planung einer Solaranlage auf dem Womo

Beitrag von Camper68 » So 9. Nov 2008, 17:25

Hallo,
ich habe das Problem, das sich meine Versorgungsbatterie nur auflädt wenn mein Womo am 220v Netz hängt.
Ich möchte nun eine Solaranlage auf dem Dach montieren, diese soll dafür sorgen das meine Versorgungsbatterie immer geladen wird, und das ich diverse Geräte wie Handy oder Akkus aufladen kann.

Was genau brauche ich dafür, ich habe keine Ahnung davon.

Gruß Gerd

Kalle12
Beiträge: 133
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:04

Re: Planung einer Solaranlage auf dem Womo

Beitrag von Kalle12 » Mo 10. Nov 2008, 12:03

Hallo Gerd,

du solltest dir erst einmal im Klaren sein was du mit der Solaranlage alles betreiben möchtest. Hier ist ein http://www.esomatic.de/Produkt20.asp . Dort kannst du dich informieren und die Größe für die Anlage berechnen. Außerdem bieten die auch schon Komplettsets an.

Antworten