Kühlschrank an Solaranlage anschießen

Diskussion
Antworten
elniels
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Mai 2016, 14:11

Kühlschrank an Solaranlage anschießen

Beitrag von elniels » So 8. Mai 2016, 14:29

Hallo Leute,
ich lebe in Westafrika, genau genommen in Guinea Bissau. Dort haben wir ca. 10 Std. Sonne JEDEN Tag. Ich habe zwei 250Amh Solarbatterien angeschlossen und bisher einen 1500W Stromwandler. Als Kühlschrank hatte ich bisher einen großen Gaskühlschrank in Betrieb, aber auf Dauer verbraucht der zuviel Gas (15kg/ein Monat). Und Gas ist teuer. Am Spannungswandler hängt der Fernseher, ein paar kleine Lampen, Ladegerät für Telefon und demnext der kleine PC. Würde mir gerne einen Kühlschrank dazu holen, weiß aber nicht ob die Anlage das hergibt. Kann mir jemand helfen oder Tipps geben? Danke

Steca
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 20:11

Re: Kühlschrank an Solaranlage anschießen

Beitrag von Steca » Di 24. Mai 2016, 17:01

Hallo,

Nur diese frage:
Wie viele sonnenpanele hast du und wie viel Watt haben die ?

Antworten