Hilfe für Einsteiger gesucht

Diskussion
Antworten
htabsol
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:59

Hilfe für Einsteiger gesucht

Beitrag von htabsol » Do 7. Jan 2016, 13:21

Hallo Zusammen,

Es hat mich also auch gepackt...
ich würde gerne ab 2016 alles was über USB geladen wird und mit AA oder AAA Batterien betrieben wird über Solarenergie laden.
Das ist eigentlich schon Alles.

Nur bin ich absolut neu im Thema und hab ein wenig "InformationOverload" mit den tausenden an Modulen Sets Paketen und und und.

Ich könnte mir vorstellen ein SolarPanel an der Innenseite eines meiner Fenster(Südseite) zu installieren und da dann eine Ladestation für die ganze Familie (ca. 8 USB Geräte) und eine Akkuladegerät für zukünftig ca. 14 genutze Akkus zu installieren. Die Geräte müssen nicht gleichzeitig geladen werden. Sollten jedoch ein mal täglich aufgeladen werden können.
Mein Budget liegt leider eher im Mittleren Bereich.

Da kommen auch schon die Fragen:
Kann man überhaupt an der Innenseite eines Fensters Solarenergie erzeugen?
Wenn ja, gibt es sowas für innen schon komplett fertig?
Muss ich elektrotechnik studiert haben um soetwas selbst zu bauen?
Welche Leistung muss mein Panel dann bringen und brauch ich noch ein ZwischenAkku so eine SolarBatterie?
Woran erkennt man was ein guter AA oder AAA Akku ist?
Kann eine solche Anlage in Brand geraten?

Sicher einige DummyFragen... Jedoch danke ich jeden der mir beim Einstieg in die Solarthematik hilft.

Gruß
Heiko

Antworten