Viessmann VITODENS 300 Anschluss einer Solaranlage HILFE

Diskussion
Antworten
schweich
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 10:27

Viessmann VITODENS 300 Anschluss einer Solaranlage HILFE

Beitrag von schweich » Fr 30. Okt 2015, 10:31

Hallo zusammen,

Ich habe ein riesen Problem, und zwar habe ich die Heizungsanlage von Viessmann Vitodens 300 aus dem Jahr 2005. Jetzt habe ich eine Solaranlage auf dem Dach montiert und den Pufferspeicher in den Keller gebracht. Der Pufferspeicher hat zwei Wendel, einmal oben und einmal unten. Am unteren Wendel ist die Solaranlage angeschlossen und am oberen der Vor- und Rücklauf der Heizung. Jetzt fängt das Problem an... mein Heizungsbauer liegt nun im Krankenhaus... draußen wird es kalt... und keiner kann mir sagen wie ich das ganze weiter anschließen muss. Die handwerklichen Arbeiten werden von einem guten Freund übernommen.

Wie schon beschrieben sind die beiden Wärmetauscher angeschlossen. Die Trinkwasserversorgung soll weiterhin durch den vorhandenen Trinkwasserspeicher Vitocell 300 erfolgen.

Das Erdgeschoss hat normale Heizkörper, die separate Wohnung im Dachgeschoss soll mit einer Fußbodenheizung ausgestattet werden, Steigleitungen für Vor- und Rücklauf liegen bereits, sowie für Zirkulation und Warmwasser. Um die beiden Wohnungen separat abrechnen zu können, müssen da noch jeweils ein Wärmemengenzähler mit rein.
Die Heizung selbst hat Standardmäßig zwei Pumpen verbaut, eine für die Heizung und eine Boilerladepumpe. Ich habe die neue Steuerung schon Zuhause. Hersteller: Technische Alternative UVR16x2.

Kann mir bitte jemand Helfen

Antworten