Ökostrom zu empfehlen?

Diskussion
Antworten
Krause
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 22:55

Ökostrom zu empfehlen?

Beitrag von Krause » So 4. Okt 2015, 20:38

Was genau steht eigentlich hinter dem Ökostrom? Gibt es einen Ökostrom der zu 100% auch Öko ist, oder besteht er nur zu einem geringen Teil aus erneuerbaren Energien? Was kostet das im Vergleich zum herkömmlichem Strom?

Danke,

Krause

Krause
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 22:55

Re: Ökostrom zu empfehlen?

Beitrag von Krause » So 11. Okt 2015, 22:52

Krause hat geschrieben:Was genau steht eigentlich hinter dem Ökostrom? Gibt es einen Ökostrom (web) der zu 100% auch Öko ist, oder besteht er nur zu einem geringen Teil aus erneuerbaren Energien? Was kostet das im Vergleich zum herkömmlichem Strom?

Danke,

Krause

...noch immer keiner eine etwaige Antwort?

MartinZ
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:48

Re: Ökostrom zu empfehlen?

Beitrag von MartinZ » Di 24. Nov 2015, 11:22

Hey hey.
Also was das Thema angeht würde ich mich mal bei den verschiedenen Öko-Strom-Anbietern informieren.
Die werden dir sagen können woher sie was beziehen und zu vielviel Prozent das dann öko ist.
Das ist bei den vielen Stromanbietern sehr unterschiedlich und nicht pauschal zu beantworten!
Bedenke, dass aus deiner Steckdose trotzdem Allgemein-Strom kommt :D
Ich bin aber pro Öko-Strom. Berichte doch mal was du rausbekommen hast.

Grüße

Antworten