Verdrahtungshilfe

Diskussion
Antworten
getofo
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Aug 2015, 19:56

Verdrahtungshilfe

Beitrag von getofo » So 23. Aug 2015, 20:49

Hallo an alle,
ich habe nur begrenzt Erfahrung mit Pv Anlagen mein erstes System bestand aus 4 x 190W in Reihe und ein on-grid Iv. für die Steckdose.
Ich bin nun nach Paraguay umgezogen und habe mir ein Set zugelegt, welches mir empfohlen wurde.
Es handelt sich hierbei um einen Effekta SWR 5000 VA 48V , so wie um 4 panele mit je 310W dazu 4 12V AGM mit je 100ah
Das beigefügte Anschluss Schema fur die Akkus ist so weit klar , die frage die sich mir nun stellt ist muss ich meine 4 panele ebenfalls in Reihe schalten um au 48V zu kommen oder könnte ich auch einzeln 12V zum SWR leiten bzw. 2X2 Module in Reihe.
Mir ist eben nicht ganz klar, bezieht sich die Bezeichnung 5KV 48V auf die Module, oder die Akku Reihenschaltung oder beides.
Leider kann ich keine Bilder hochladen, da jede Datei zu groß ist , gerne aber per Mail.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Antworten