Solarthermie nur Warmwasser Wer kennt U.F.E. Eberswalde

Diskussion
Antworten
deichgraaf
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Jun 2015, 16:22

Solarthermie nur Warmwasser Wer kennt U.F.E. Eberswalde

Beitrag von deichgraaf » Di 30. Jun 2015, 17:14

Betr. Solarthermie nur Warmwasser

Hi bin zum 1. Mal hier,
Bitte um Nachsicht, wenn alles schon hier besprochen ist.
Meine Anlage ist von U.F.E. Ehemals in Eberswalde. Alter ca. 15 Jahre. Hier in Mannheim kennt kein Betrieb die Anlage. Von der Fa. Ist nichts zu erwarten.
Die Anlage lief bis zu einer Dachreparatur ohne Probleme. Nach Neubefüllung nur noch unregelmäßig und wenn ich sie per Handbetrieb ankurbele.
Heute waren an den 2 Modulen 137Grad. Beim Entlüften kam 20 min nur Dampf und Sprüh. Bis auf 6 Liter war die Anlage danach leer. Mit Wasser befüllt, läuft sie.
Fragen:
Kennt jemand diese Anlage bzw. eine der Fa. U.F.E. ?
Hat jemand das schon einmal erlebt? Warum mit Wasser und mit Solarflüssigkeit nicht. Der Druck ist konstant, also kein Leck.
Ist der Betrieb im Sommer nur mit Wasser riskant?
Danke
deichgraaf

Antworten