Batterien sehr schnell leer

Diskussion
Antworten
Ritzi
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 16:58

Batterien sehr schnell leer

Beitrag von Ritzi » Mi 29. Apr 2015, 17:12

Hallihallo,
ich bin noch recht unerfahren in Sachen Solar, Batterien etc. man möge mir bitte verzeihen :).

Undzwar habe ich das Problem, dass meine Batterien, zwei mal 95 Ah welche mit einem Überbrückungskabel parallelgeschaltet sind sehr schnell leer sind. Auf einer Seite ist aktuell noch ein normales Autobatterieladegerät angeschlossen was die Batterien läd wenn der Stromgeberator läuft (soll demnächst durch ein Solarsystem ersetzt werden) auf der anderen Seite hängt ein Wechselrichter der Ausgeschaltet ist. Ich habe die Batterien am Sonntag voll aufgeladen (Zuhause an der Steckdose) und heute waren sie wieder so leer das der Wechselrichter anfing zu piepen (also unter 10 V) ich habe den Wechselrichter nur am am Sonntag kurz angeschaltet um alles zu testen da funktionierte alles noch ohne Probleme.

Kann mir irgendjemand sagen was ich falsch mache oder warum die Batterien so schnell leer sind?

Tausend Dank

Viele Grüße
Domi

daniko4
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Apr 2015, 12:50

Re: Batterien sehr schnell leer

Beitrag von daniko4 » Do 30. Apr 2015, 12:55

Hallo
ich würde vermuten das die Batterie kaputt ist oder dass was an der Anlage zu viel Strom benötigt.
Schau mal hier vorbei http://www.envaris.de/messen-pruefen/. Evtl ist in deiner Anlage ja eine Fehlerquelle.
gruß

Antworten