ServeMaster Wechselrichter bringt keine Leistung?

Diskussion
Antworten
HansObermeier
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 10:22

ServeMaster Wechselrichter bringt keine Leistung?

Beitrag von HansObermeier » Sa 10. Mai 2014, 18:46

Hallo,

ich habe einen IBC Serve Master 12500TL, der lief heute Vormittag noch ganz normal, am Nachmittag hatte er plötzlich 0 Ausgangsleistung.
Er zeigt jedoch keinen Fehlercod an und das rote Alarm Licht leuchtet auch nicht.
An den Leitungen konnte ich bei einer kurzen Sichtprüfung keinen Fehler finden.
Die Module sind in drei Strängen angeschlossen, alle drei haben 0 Leistung.
Die Netzspannung wird genau wie der Isolationswiderstand ebenfalls mit 0 angegeben.
Was ist da bloß los?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

elhaber
Beiträge: 450
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 10:02

Re: ServeMaster Wechselrichter bringt keine Leistung?

Beitrag von elhaber » Mo 19. Mai 2014, 10:17

Keine Sonne, teilabschattung eines Stranges (+ defekte Diode)?

Leitungsbruch oder defekte Ausgleichsdiode

Netzabschaltung - Versorgerseitig
Wechselrichter-Abschaltung wegen überspannung / unterspannung /Überlastung-termisch?

eines der Module gebrochen (defekte Zelle) und Folgefehler in den parallelen Strängen.

Antworten