Falsche Werte bei SKS-1-2

Diskussion
Antworten
Horizon
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 10:15

Falsche Werte bei SKS-1-2

Beitrag von Horizon » Sa 7. Dez 2013, 10:23

Hallo

Ich besitze seit einigen jahren eine solaranlage mit einer Sonnenkraft SKS-1-2 differenzsteuerung. Vor einer woche fing das teil plötzkich an zu spinnen. In der anzeige stehen unmögliche werte. Volauftemperatur 400° kesseltemperatur 200° Fühler F1 -20° u.s.w
ich habe keine Ahnung woher das auf einmal kommt. Die Funktion der Anlage ist nicht beeiträchtigt, aber sie arbeitet halt mit diesen temperaturwerten, was nicht grade sehr viel bringt.
Die Anleitung hilft mir wenig weiter und die Instsallationsfirma existiert nicht mehr.
Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte ?

elhaber
Beiträge: 450
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 10:02

Re: Falsche Werte bei SKS-1-2

Beitrag von elhaber » Mi 18. Dez 2013, 23:05

Klemmkontakte der Temperaturfühler korrodiert - nachbessern,
eventuell kabelbruch oder Kurzschluß.
Es kann auch ein defekter Fühler vorliegen - nach 5 Jahren fallen die NTC- oder PTC-Widerstände gerne mal aus

Antworten