Blitzschutz

Diskussion
Antworten
leo2000
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:29

Blitzschutz

Beitrag von leo2000 » Do 23. Okt 2008, 15:42

Hallo,

ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Muss ich die Module unbedingt an einen Blitzschutz anschließen oder kann ich darauf verzichten? Spielt das für die Versicherung eine Rolle? Ich wäre euch für Antworten sehr dankbar.

DieterM
Beiträge: 138
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:02

Re: Blitzschutz

Beitrag von DieterM » Fr 24. Okt 2008, 15:05

Hallo leo2000,

erstmal willkommen im Forum. Ich würde die Anlage auf jeden Fall an einen Blitzschutz anschließen. Immerhin steckt eine ganze Menge Geld in einer Solaranlage und somit kann ein Blitzeinschlag unter Umständen die Existenz des Betreibers gefährden. Ob der Anschluss an einen Blitzableiter für die Versicherung eine Rolle spielt kann ich nicht sagen aber das Risiko würde ich auch nicht eingehen. Eine Solarversicherung kostet nur ein paar Euro im Jahr und die würde ich auf jeden Fall auch investieren.

tracyE
Beiträge: 47
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:48

Re: Blitzschutz

Beitrag von tracyE » Sa 25. Okt 2008, 12:05

Hallo leo2000,

ich habe zwar bis jetzt keine Ahnung von Solaranlagen, aber das Risiko würde ich auch nicht eingehen.

Antworten