Umsatzsteuer

Diskussion
Antworten
ReinhardK
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 16:20

Umsatzsteuer

Beitrag von ReinhardK » Mo 11. Feb 2013, 17:51

Leider finde ich im Forum keine Infos zum Umgang mit dem Finanzamt betr. Umsatzsteuer
Mitte Dez.2012 habe ich die Anmeldung (Vordruck 6 Seiten)für meine neue Anlage beim Finanzamt Rostock eingereicht, dann gab es ein Rückfrage weil angeblich nicht ersichtlich war wo die Anlage steht. Wurde von mir sofort beantwortet.
Jetzt nach 6 Wochen und mehreren Anfragen habe ich die Mitteilung bekommen, das wegen der Örtlichkeit das Finanzamt Ribnitz-Damgarten zuständig ist! Wie lange ich wohl noch warten muss, bis ich die mehreren 1000 € USt. zurückbekommen kann?

Frage: Der Netzbetreiber zahlt mir einfach einen monatlichen Abschlag auf mein Konto, es ist nicht herauszubekommen ob darin USt. enthalten sein soll, die ich dann ja als Vorsteuer vom FA zurückbekommen kann.
Was tun?

Wer kann helfen
Photovoltaikanlage seit Nov.2012, Nähe Rostock
7,68 kWp IBC Poly Sol 240 TX
Wechselrichter SMA STP 8000 TL-20

Antworten