Steca PR3030 ÜBERLADEN!!!

Diskussion
Antworten
SchwottenPit0806
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Dez 2012, 23:04

Steca PR3030 ÜBERLADEN!!!

Beitrag von SchwottenPit0806 » Do 6. Dez 2012, 23:29

Hallo.

Ich bin neu hier im Forum weil ich einfach nicht mehr weiter weiß!

Ich betreibe eine Inselanlage mit dem Steca PR3030
Leider funktioniert der irgend wie komisch!

Ich starte ihn neu also erst Plus von der Batterie und dann minus, der Laderegler startet ganz normal. Dann Plus von den Solarzellen und dann minus. Jetzt kann ich im Untermenü die Ladeschlußspannung auswählen ich stelle sie auf 13, 7Volt ein.

Wenn die Batterie langsam voll wird Regelt der Laderegler langsam den Modulstrom runter so wie es sein soll also alles ist ok! Aber nach 2-3 Tagen macht er das nicht mehr! Egal ob die Batterie voll ist ladet er bis 15, 2Volt
Wenn ich jetzt den Regler neu starte funktioniert er ganz normal und regelt richtig. Der selbsttest zeigt auch keine Fehler.

Ich habe eine 12Volt 250ah Batterie. Und

Würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann!

elhaber
Beiträge: 450
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 10:02

Re: Steca PR3030 ÜBERLADEN!!!

Beitrag von elhaber » Do 31. Jan 2013, 17:56

Sieht nach internem Fehler aus.
da macht die Software jeden Tag einen Refresh auf die Batterie und dabei geht die Spannung hoch.

Mit Hersteller Kontakt aufnehmen und Problem schildern.
Hinweis auf Gewärleistung. Softwareupdate einfordern.

cu
st

Antworten