mit Solarzellen und Rad unterwegs sein ?

Diskussion
Antworten
RobertBerlin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 00:40

mit Solarzellen und Rad unterwegs sein ?

Beitrag von RobertBerlin » Mi 19. Sep 2012, 00:51

Hallo,

Ich plane, von Dezember bis Februar eine dreimonatige Fahrradtour durch Australien zu unternehmen. Während dieser Tour übernachte ich wohl überwiegend im Zelt. also ohne, dass ich ständig meine kleinelektronischen Geräte wie Smartphone (brauche ich wohl kaum), Rasierer oder auch mein ASUS Netbook (19Volt Gleichspannung) aufladen kann. Zwei ähnliche Radtouren unternahm ich bereits während der letzten beiden Winter in Australien und Neuseeland.

Nun meine Fragen: Gibt es eine Möglichkeit, diese elektronischen Geräte per Solarzellen tagsüber, während ich Radfahre, zu laden? Ich besitze einen Fahrradanhänger, wo man beispielsweise ein Solarmodul anbringen könnte.

Wenn ja, wie teuer und wo könnte ich am besten sowas ergattern?

Was müsste ich beachten beim Kauf?


Gruß

robert

elhaber
Beiträge: 450
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 10:02

Re: mit Solarzellen und Rad unterwegs sein ?

Beitrag von elhaber » Mi 19. Sep 2012, 08:53

Hi,
ja - gibt es fertig für 20-50€ - je nach Leistung und Zwischenspeicherausstattung

Schau mal bei Frank und Franka's Web-site (Mit-dem-fahrad-um-die-welt) nach, wie die es gemacht haben.

cu
st

Antworten