Eon Edis zahlt seit 8 Monaten nicht!

Diskussion
Antworten
sonnigersueden
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Aug 2012, 17:58
Wohnort: Werder
Kontaktdaten:

Eon Edis zahlt seit 8 Monaten nicht!

Beitrag von sonnigersueden » Di 21. Aug 2012, 18:11

Liebe Forumsmitglieder,

bin zwar begeistert von jeder Form der Solarenergie (habe Photovoltaik und Solarthermie installiert), habe aber noch jede Menge Fragen zum Thema! Vielleicht kann mir jemand mit folgendem Problem helfen:

Seit 21.12.11 ist meine Photovoltaikanlage bei der Bundesnetzagentur gemeldet (Inbetriebnahme am 14.12.11). Alle Unterlagen wurden umgehend an den örtlichen Energieversorger Eon Edis weitergeleitet. Ich habe von Eon Edis eine Registrierungsnummer und eine Vertragskontonummer bekommen, aber bis zum heutigen Tage habe ich keine Abrechnung der Einspeisevergütung erhalten. Nun schreibt mir Eon Edis mit Datum vom 20.08.12, dass die Abrechnung meiner Erzeugungsanlage noch weitere Zeit beansprucht. Kann mir jemand einen Hinweis darauf geben, wie ich mich nun gegenüber dieser Dreistigkeit verhalten kann?


Vielen Dank schon im voraus!


Mit freundlichen Grüssen

alfi
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 15:45

Re: Eon Edis zahlt seit 8 Monaten nicht!

Beitrag von alfi » Mi 22. Aug 2012, 10:53

Hallo,

du bist wohl nicht der Einzige den es so geht. http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/271530

Gruß Alfi

Antworten