Druckverlust in Solaranlage

Diskussion
Antworten
nokurae
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Jun 2012, 08:20

Druckverlust in Solaranlage

Beitrag von nokurae » So 3. Jun 2012, 08:35

Hallo,

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen:
Habe letztes Jahr Oktober, eine Solaranlage mit 8 Platten und Heizungsunterstützung installieren lassen.
In dieser Zeit musste immer wieder, wegen Druckverlust, die Anlage wieder nachgefüllt werden :cry:

Nach einer genaueren Kontrolle habe ich nun diverse Undichtigkeiten an fast allen Schraubverschlüssen unter dem Dach festgestellt !
An diesen Stellen die ich im Verdacht habe, befindet sich inzwischen ein ROT-Braune Kruste ! ?

dabei habe ich gesehn das die Schraubverbindungen alle mit Hanf abgedichtet wurden ??
ist das überhaubt zulässig ? oder richtig ?

Ich habe nun die Vermutung das mann diese Schraubverschlüsse am besten alle ersetzen sollte mit korrekten Dichtungen oder sehe ich das falsch ?

Gruss ins Forum und danke für eine Hilfe. :hallo:

PS.
Ich stelle später Bilder hier rein, man kann das recht gut erkennen.

nebomuk
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Feb 2009, 14:18

Re: Druckverlust in Solaranlage

Beitrag von nebomuk » So 3. Jun 2012, 19:02

Hallo,

wenn sich dort eine Kruste befindet wie du beschreibst, sind diese Stellen definitiv nicht richtig dicht. Du solltest diese richtig abdichten, nochmal befüllen und entlüften. Dann sollte das wieder richtig funktionieren.

Gruß Nebomuk

Antworten