Solaruhr

Diskussion
sunny
Beiträge: 127
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 06:34

Solaruhr

Beitrag von sunny » Mo 6. Okt 2008, 06:57

Hallo,

besitzt jemand von euch eine Solaruhr und kann mir sagen ob sich die Anschaffung lohnt?

holoman6
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 14:18

Re: Solaruhr

Beitrag von holoman6 » Mi 3. Dez 2008, 14:33

Hallo,habe die Solaruhr Casio Pro Trek 5 Jahre,bis jetzt keine Probleme.Gruß werner

sunny
Beiträge: 127
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 06:34

Re: Solaruhr

Beitrag von sunny » Mi 3. Dez 2008, 15:27

Hallo holoman6,

funktioniert die Uhr wahlweise auch mit Batterie oder nur über Solar? Was kostet die und wo bekomme ich die Uhr? Ist es eine Herrenuhr oder eine Damenuhr?

Gruß Sunny

holoman6
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 14:18

Re: Solaruhr

Beitrag von holoman6 » Do 4. Dez 2008, 09:31

Hallo Sunni,es ist eine Herrenuhr.Damaliger Preis 225€.Sie hat eine Baterie (Accu).Um diesen brauchste dich nicht zu kümmern.Must die Uhr halt nicht immer Bedeckt tragen,da sie ja zum aufladen etwas Licht benötigt.Die Pro TRek wird nicht meht hergestellt,es gibt aber nachfolge Modelle.Google mal ein bischen.Gib Casio Pro Trek ein.Gruß Werner

sunny
Beiträge: 127
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 06:34

Re: Solaruhr

Beitrag von sunny » Do 4. Dez 2008, 13:57

Hallo Werner, :hallo:

danke für deine schnelle Antwort. Ich werde dann mal ein bisschen googeln. Mal schauen ob ich da noch was finde. Ich hab mir nämlich überlegt, dass das ein schönes Weihnachtsgeschenk wäre.

Gruß Sunny

DieterM
Beiträge: 138
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:02

Re: Solaruhr

Beitrag von DieterM » Do 4. Dez 2008, 18:16

Sunny,

das wird aber ein teures Weihnachten.

Werner,

wie funktioniert die Uhr im Winter? Man kann ja im Winter nicht mit freien Arm herumlaufen. Kann der Akuu nur über die Sonneneinstrahlung geladen werden? :gruebel:

holoman6
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 14:18

Re: Solaruhr

Beitrag von holoman6 » Fr 5. Dez 2008, 11:23

Hallo Sunny,du kanst die Uhr ruhig 4 Wochen und mehr ohne Licht liegen lassen.Sie hat eine Einstellung wo sie sich abschaltet und mit einer Armbewegung hast dann wieder die Anzeigen.Hab ich mit meiner schon gemacht.die Batterieanzeige war immer noch auf voll.Gruß Werner

DieterM
Beiträge: 138
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:02

Re: Solaruhr

Beitrag von DieterM » Fr 5. Dez 2008, 11:43

Hallo Werner,

das klingt ja gar nicht mal so schlecht. Heißt das also das du die Uhr weiter empfehlen kannst?

holoman6
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 14:18

Re: Solaruhr

Beitrag von holoman6 » Sa 6. Dez 2008, 10:36

Hallo Sonny,kann ich uneingeschränkt mit ja beantworten.Gruß Werner

sunny
Beiträge: 127
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 06:34

Re: Solaruhr

Beitrag von sunny » Sa 6. Dez 2008, 13:44

Hallo Werner,

ich glaube du hast mich überzeugt. Da gibt es ja verschiedene Modelle. Kannst du eins empfehlen? Ich hab hier mal ein Link von einem Model rausgesucht. http://cgi.ebay.de/CASIO-PRO-TREK-Herre ... 240%3A1318

holoman6
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 14:18

Re: Solaruhr

Beitrag von holoman6 » Sa 6. Dez 2008, 19:18

Hallo Sonny,das ist das Nachfolgemodel meiner Pro-Trek.Kann nur sagen meine ist eine super Uhr.Die würde ich mir wieder kaufen.Die haben auch ein super Service.Gibst bei goggle Casio ein,kommt das service Center.Habe meine mal hin geschickt zur Überprüfung,zwecks Wasserdichtheit.Wurde kostenlos gemacht.War alles ok.Gruß Werner

leo2000
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:29

Re: Solaruhr

Beitrag von leo2000 » So 7. Dez 2008, 13:42

Hallo Sunny,

ich habe auch so eine Solaruhr von Casio. Bin auch total begeistert davon und kann sie nur weiter empfehlen. :daumen2:

Joshi57
Beiträge: 73
Registriert: Di 9. Dez 2008, 12:55

Re: Solaruhr

Beitrag von Joshi57 » Di 9. Dez 2008, 13:02

Hallo Sunny,

ich kann dir die Uhr auch nur empfehlen. Ich hatte auch mal so eine, aber ich hab sie letztes Jahr leider in Spanien verloren.

Gruß Josh

sunny
Beiträge: 127
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 06:34

Re: Solaruhr

Beitrag von sunny » Di 9. Dez 2008, 14:33

Hallo Leute,

ich hab die Uhr schon gekauft und bin mal gespannt wann sie ankommt. Ich danke euch für die schnellen Antworten.

Josh,
das mit der Uhr ist ja ärgerlich.

leo2000
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:29

Re: Solaruhr

Beitrag von leo2000 » Di 9. Dez 2008, 15:07

Hallo Josh,

wie kann man denn eine Uhr verlieren? Hast du die irgendwo liegen lassen oder hast du die direkt vom Handgelenk verloren?

tracyE
Beiträge: 47
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:48

Re: Solaruhr

Beitrag von tracyE » Mi 10. Dez 2008, 16:42

leo2000 hat geschrieben:Hallo Josh,

wie kann man denn eine Uhr verlieren? Hast du die irgendwo liegen lassen oder hast du die direkt vom Handgelenk verloren?
Hallo Leo,

ich hab auch schon eine Uhr verloren und zwar ist mir der Verschluss vom Armband kaputt gegangen. Die Uhr ist ohne das ich es bemerkt habe herunter gefallen. Also so schwer ist das nicht mit dem Verlieren.

sunny
Beiträge: 127
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 06:34

Re: Solaruhr

Beitrag von sunny » Mo 15. Dez 2008, 18:23

Hallo Leute,

die Uhr ist gestern angekommen. Ich bin auf den ersten Blick ganz zufrieden. Ich hoffe mein Mann freut sich darüber.

Gruß Sunny

suse123
Beiträge: 41
Registriert: So 14. Dez 2008, 17:43

Re: Solaruhr

Beitrag von suse123 » Di 16. Dez 2008, 14:16

Hallo zusammen,

also für eine Uhr wäre mir das einfach zuviel Geld. Da reicht doch eine ganz normale Armbanduhr. Mit einer Batterie kommt man lange aus und die kostet auch nicht die Welt. Wo liegt der Vorteil einer solchen Uhr?

holoman6
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 14:18

Re: Solaruhr

Beitrag von holoman6 » So 21. Dez 2008, 10:42

Hallo,hatte vor der Solaruhr eine mit Batterien,also die Vorgängerin von der oben genaanten Solaruhr.Bei der musste alle 2 Jahre die Batterie getauscht werden,habe es bei meinem örtlichem Uhrmacher machen lassen,selber machen gieng nicht.Nach ca 5 Jahren war die Uhr defekt.Habe die Uhr dann aufeschraubt und sihe da die Dichtung wurde nicht richtig eingelegt,dadurch kam Wasser in die Uhr,was ihre Funktion auser Betriebt setzte.Mein Rat,sollte die Solaruhr mal defekt sein,kommt bei mir nur die Einsendung in Orginalwerk Casio Europe.Die prüfen alles durch.Also der Grund für die Solaruhr.Kein Batterientausch in 10 Jahren.Gruß Werner

DieterM
Beiträge: 138
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:02

Re: Solaruhr

Beitrag von DieterM » So 21. Dez 2008, 11:31

Hallo Werner,

das mit der Dichtung hätte ich den Uhrmacher aber unter die Nase gerieben.

speedy
Beiträge: 48
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 12:34

Re: Solaruhr

Beitrag von speedy » Mo 22. Dez 2008, 12:54

Hallo Dieter,

das wird dir auch nichts bringen. Der kann dann genau so gut sagen das du da selber dran warst.

tracyE
Beiträge: 47
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:48

Re: Solaruhr

Beitrag von tracyE » Di 23. Dez 2008, 11:24

Hallo Werner,

das ist natürlich ein Argument. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Wenn man die Uhr nicht öffnen muss kann auch nichts verschieben. :daumen2:

tracyE
Beiträge: 47
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:48

Re: Solaruhr

Beitrag von tracyE » Do 25. Dez 2008, 14:09

Hallo Sunny,

was hat dein Mann zu der Uhr gesagt? Ich hoffe er hat sich gefreut.

Joshi57
Beiträge: 73
Registriert: Di 9. Dez 2008, 12:55

Re: Solaruhr

Beitrag von Joshi57 » Fr 2. Jan 2009, 19:23

leo2000 hat geschrieben:Hallo Josh,

wie kann man denn eine Uhr verlieren? Hast du die irgendwo liegen lassen oder hast du die direkt vom Handgelenk verloren?

Hallo Leo,

bei der Uhr ist mir das Armband kaputt gegangen und dann ist mir die Uhr heruntergefallen. Mir ist erst viel später aufgefallen das die Uhr fehlt. Hab mir aber letzte Woche eine neue Solaruhr gekauft.

sunny
Beiträge: 127
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 06:34

Re: Solaruhr

Beitrag von sunny » Sa 3. Jan 2009, 17:24

Hallo Tracy,

natürlich hat er sich gefreut. Die Uhr macht einen sehr guten Eindruck. Bis jetzt ist er sehr zufrieden.

sunny
Beiträge: 127
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 06:34

Re: Solaruhr

Beitrag von sunny » Fr 23. Jan 2009, 15:33

Hallo Leute,

ich hab mir gestern auch eine Solaruhr geleistet und das ist sie. http://www.uhrenvielfalt.de/Shop/CITIZE ... fm?id=2648 Ich bin ja mal gespannt wann sie ankommt.

leo2000
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:29

Re: Solaruhr

Beitrag von leo2000 » So 25. Jan 2009, 15:26

Hallo sunny,

schöne Uhr. Kannst ja nochmal schreiben wenn sie da ist und du sie ausgetestet hast.

tracyE
Beiträge: 47
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:48

Re: Solaruhr

Beitrag von tracyE » Mi 4. Feb 2009, 16:50

Hallo sunny,

hast du die Uhr schon erhalten?

sunny
Beiträge: 127
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 06:34

Re: Solaruhr

Beitrag von sunny » Do 5. Feb 2009, 13:54

Hallo Leute,

hab ich ja ganz vergessen zu schreiben. Die Uhr ist natürlich schon angekommen und ich bin bis jetzt auch ganz zufrieden damit.

solarmaxe
Beiträge: 21
Registriert: So 7. Dez 2008, 18:24

Re: Solaruhr

Beitrag von solarmaxe » Do 5. Feb 2009, 18:30

Hallo Sunny,

wie oft und wie lange braucht die Uhr denn Sonne?

Antworten