Teichpumpe

Diskussion
Antworten
Lazarus55
Beiträge:2
Registriert:Sa 20. Jul 2019, 06:02
Teichpumpe

Beitrag von Lazarus55 » Sa 20. Jul 2019, 06:13

Hallo, habe einen Gartenteich mit Fischen,möchte die Filterpumpen über Solar betreiben.
Die Solaranlage ist wie folgt aufgebaut:
3x 100W Solarpanel, werden auf 6 erweitert.
momentan 2x100AH Gelbatterien, wenn alles funktioniert werden noch 4-5 Batterien dazu kommen
60A Laderegler
1000W Wechselrichter (https://www.ebay.de/itm/Large-Shell-Mod ... 2749.l2649)

Wenn ich jetzt eine Pumpe mit 50W anschließe läuft sie nicht,sie fängt an zu laufen hört wieder auf,fängt an und hört wieder auf und immer so weiter.
Habe es mit einer anderen Pumpe probiert, ist das gleiche.
Komischer weise kann ich aber eine 100W Pumpe anschließen und die funktioniert,ist nur leider zu stark für den Filter.Ich brauche zwei mit je 50W (5000L/h).
Wo liegt der Fehler?

Lazarus55
Beiträge:2
Registriert:Sa 20. Jul 2019, 06:02

Re: Teichpumpe

Beitrag von Lazarus55 » Sa 20. Jul 2019, 18:08

Kleines Update,also wenn ich eine 100W Pumpe dazu anschließe laufen beide,sobald ich dann die 100 W Pumpe abklemme fängt die 50W Pumpe an zu spinnen,immer an-aus-an-aus.
Wer kann mir erklären warum !

Antworten