Garten Solarmodule geben Strom ab aber Regler steht auf Nacht

Diskussion
Antworten
Marco77
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Jun 2018, 08:36

Garten Solarmodule geben Strom ab aber Regler steht auf Nacht

Beitrag von Marco77 » Do 14. Jun 2018, 08:44

Hallo an alle,
Endlich habe ich eon Forum gefunden und hoffe hier hilfe zu bekommen.
Wie oben schon beschrieben , habe ich in meinem Garten eine kleine Solaranlage gebaut ( mehrere module und 6 gelbatterien. Mein Problem ist nun , das der Steca Regler obwohl Strom ankommt, sich auf Nacht stellt. Ich habe schon versucht mit einem neustart oder resetet, hat alles nichts geholfen. Kabel ab und wieder dran. Ich verstehe das nicht.

Hoffe hier kann mir jemand mein fehler erklären. Danke im vorraus.

Mfg Marco

elhaber
Beiträge: 449
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 10:02

Re: Garten Solarmodule geben Strom ab aber Regler steht auf Nacht

Beitrag von elhaber » Di 26. Jun 2018, 10:50

HI,
ist ein Messgerät vorhanden?

Die GEL-Akkus kontrollieren - Spannung könnte hier zu hoch sein, für das was vom Solarmodul geliefert wird - das wäre dann "Nacht".
Spannung ohne Beschaltung oder mit Lastwiderstand der Solarmodule kontrollieren.
Vielleicht ist auch eines der Module defekt und darum die Gesamtspannung zu gering.

cu
St

Antworten