Läuft die Solaranlage auch allein?

Wärmespeicher, Solarflüssigkeit, Latentwärmespeicher, Vakuumröhrenkollektoren, Flachkollektoren, Sonnenwärme
Antworten
akurtz
Beiträge: 1
Registriert: So 31. Jul 2011, 14:27

Läuft die Solaranlage auch allein?

Beitrag von akurtz » So 31. Jul 2011, 15:13

Hi, weil 3 Heizkörper gewechselt wurden, habe ich das Wasser aus meinem Heizkreislauf abgelassen. Danach ging die Temperatur in dem Warmwasserspeicher direkt nach unten, obwohl an den Kollektoren über 100°C waren. Läuft so eine Solaranlage nicht ohne die Heizung?

Solarbauer
Beiträge: 48
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 12:46

Re: Läuft die Solaranlage auch allein?

Beitrag von Solarbauer » Mo 1. Aug 2011, 06:51

Das Schiff ist 100 m lang, wie alt ist der Kapitän?


So geht es nicht.
Ohne genaue Beschreibung und/oder Hydraulikplan kann niemand sso eine Frage vernünftig beantworten.

Gruß

elhaber
Beiträge: 450
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 10:02

Re: Läuft die Solaranlage auch allein?

Beitrag von elhaber » Mo 1. Aug 2011, 11:06

HI,
wenn der Wärmetauscher vom Solarkollektor zum Pufferspeicher und weiter zu den Heizkreisläufen trocken ist, dann JA!

Wenn es nur einen Wärmetauscher zum Heizkreislauf gibt, dann auch JA, da Du am Solarkollektor die Wärme nicht mehr
los wirst - von eine Luftblase mal abgesehen.

Kommt ansonsten auf die Anlage an und WO du Wasser oder Medium abgelassen hast.

Cu
st

Antworten