Seite 1 von 1

Regelung Deltasol MX

Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 10:04
von Hyrican99
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit der Deltaso MX Steuerung von Resol gesammelt.

Ich habe diese verbaut und suche nun Erfahrungen bei den verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Besonders der Möglichkeit die Pumpe auch über den Vor- Rücklaufsensor zu regeln.

Meine Anlage:
10qm Flachkollektoren, Wilo Strato Pumpe, Bypassventil kurz vor den Wärmetauschern im Pufferspeicher, WMZ, 2 Heizschlangen in einem 1250 Liter Pufferspeicher (oben, unten) mit Umschaltventil.

Gruß
Udo

Re: Regelung Deltasol MX

Verfasst: So 3. Jun 2012, 17:57
von seadweller
Hallo Udo,

ich habe solch eine Steuerung, habe eine Anlage von PRE Halle. 22m2, Röhren von TWL, Ost-West mit zwei Feldern, 800 L Hygiene-Kombi-Speicher.Weiterhin hängt ein Kamin 15KW und eine BW-Therme mit 22 KW in der Anlage. Ich bin gerade bei der Inbetriebnahme der Anlage. Die Steuerung ist wirklich mächtig, richtig was zum spielen für Papa... Ja Spass beiseite. Sehr komplexe Steuerung. Ich habe mich erst einmal durch das Menue gelesen. Die Inbetriebnahme scheint einfach zu sein, ich denke, dass wohl das das Feintuning später sehr wichtig ist. Wir können uns bei Interesse gerne austauschen.

Gruß

seadweller