Automatische Auswertung

Wärmespeicher, Solarflüssigkeit, Latentwärmespeicher, Vakuumröhrenkollektoren, Flachkollektoren, Sonnenwärme
Antworten
stuebi
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 20:49

Automatische Auswertung

Beitrag von stuebi » Sa 29. Jan 2011, 21:00

Hallo,

mein Solarregler speichert minütlich die Werte in eine Datei auf eine Speicherkarte. Es wird pro Tag eine CSV Datei erzeugt. Pro Monat wird ein neuer Ordner angelegt.
Beim Import der Dateien in Excel kann man immer nur jede Datei einzeln importieren. Updaten geht auch, aber ich möchte die Daten vom ganzen Monat in ein Blatt hintereinander hängen, um dann eine Grafik zu erstellen. (Damit ich auf einen Blick sehe, wie lange die Anlage lief und welcher Temperaturverlauf anlag.)
Ich möchte die aber nicht alle einzeln anhängen, sondern per macro o.ä. alle auf einmal importieren.

Hat da schon jemand eine Lösung?

elhaber
Beiträge: 450
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 10:02

Re: Automatische Auswertung

Beitrag von elhaber » Mo 31. Jan 2011, 17:03

HI,
probier mal unter DOS /Windows:

del datei_alle.csv
copy datei1.csv + datei2.csv + datei3.csv datei_alle.csv

oder unter UNIX:

rm datei_alle.csv
cat datei1.csv datei2.csv datei3.csv >>datei_alle.csv

Antworten