Thermosiphon Solaranlage (Schwerkraftprinzip)

Wärmespeicher, Solarflüssigkeit, Latentwärmespeicher, Vakuumröhrenkollektoren, Flachkollektoren, Sonnenwärme
Antworten
schwerkraft
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Mär 2010, 12:00

Thermosiphon Solaranlage (Schwerkraftprinzip)

Beitrag von schwerkraft » So 14. Mär 2010, 12:22

Hallo,
ich möchte mal in die Runde fragen, ob jemand eine Solaranlage betreibt, die nach dem Schwerkraftprinzip arbeitet? Gibt es Hersteller, die Kollektoren und Wärmespeicher bauen, die sich für solche Vorhaben eignen? Bei meinen ersten Überlegungen ist das herausgekommen:
Solaranlage.JPG
Solaranlage.JPG (192.49 KiB) 7040 mal betrachtet

solarmaxe
Beiträge: 21
Registriert: So 7. Dez 2008, 18:24

Re: Thermosiphon Solaranlage (Schwerkraftprinzip)

Beitrag von solarmaxe » Mi 17. Mär 2010, 18:41

Hallo,

hier hab ich dir mal eine Seite heraus gesucht. http://www.bosy-online.de/Thermosiphon-Solaranlagen.htm

DieterM
Beiträge: 138
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:02

Re: Thermosiphon Solaranlage (Schwerkraftprinzip)

Beitrag von DieterM » Fr 19. Mär 2010, 14:45

Hallo,

warum möchtest du so eine Anlage? Hat das einen bestimmten Grund und interessierst du dich einfach nur dafür?

Mit sonnigen Grüßen
Dieter

Antworten