Solarspeicher tropft

Wärmespeicher, Solarflüssigkeit, Latentwärmespeicher, Vakuumröhrenkollektoren, Flachkollektoren, Sonnenwärme
Antworten
heribert
Beiträge: 31
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:53

Solarspeicher tropft

Beitrag von heribert » Fr 11. Dez 2009, 15:52

Hallo Solarfreunde,

mein Nachbar kam vor zwei Tagen be mir vorbei und wollte wissen ob ich eine Idee hab warum sein Solarspeicher tropf. Kann es sein das er durchgerostet ist oder ist da bloß irgendwo eine Dichtung defekt?

Mit sonnigen Grüßen
heribert

DieterM
Beiträge: 138
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:02

Re: Solarspeicher tropft

Beitrag von DieterM » Sa 12. Dez 2009, 11:52

Hallo Heribert,

wo genau tropft der Speicher?

rantanplan
Beiträge: 14
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 12:56

Re: Solarspeicher tropft

Beitrag von rantanplan » So 13. Dez 2009, 19:16

Ich kann mir nicht vorstellen das der Speicher durchgerostet ist. Da wird eher eine Dichtung im Eimer sein.

mischabaer
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Nov 2009, 16:36

Re: Solarspeicher tropft

Beitrag von mischabaer » Mo 14. Dez 2009, 14:08

Hallo,

wann hat denn dein Nachbar die Alage installieren lassen? Ich würde wahrscheinlich einen Monteur kommen lassen.

Gruß Mischa

heribert
Beiträge: 31
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:53

Re: Solarspeicher tropft

Beitrag von heribert » Di 15. Dez 2009, 14:45

Hallo, :hallo:

danke für die Antworten aber mein Nachbar hatte bereits einen Installateur da.
Was da jetzt genau war kann ich nicht sagen aber auf jeden Fall tropft es nicht mehr und durchgerostet ist er auch nicht. Wird wohl bloß eine Dichtung gewesen sein.
Die Anlage wurde vor 4 Jahren installiert da ist es auch unwahrscheinlich das der so schnell durchrostet.

Antworten