Vakuumrohre von Ebay

Wärmespeicher, Solarflüssigkeit, Latentwärmespeicher, Vakuumröhrenkollektoren, Flachkollektoren, Sonnenwärme
Antworten
markuslan
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Okt 2009, 20:39

Vakuumrohre von Ebay

Beitrag von markuslan » So 25. Okt 2009, 20:54

Hallo,
ich bin neu hier und hab natürlich auch gleich ein paar Fragen. Und zwar haben wir in unserm Haus einen Pufferspeicher mit einen Volumen von 3500 L den wir zurzeit ausschlieslich mit Holz betreiben. Im Speicher sind 3 Wäremetauscher für Solar bereits eingebaut. Die Ansteuerung wollen wir von dem Hersteller auch so verwenden. Geplant ist eine Anlage mit um die 12 m² bei einer Dachneigung von 45 C und Südrichtung. Jetzt haben wir bei Ebay ein recht günstiges Angebot gefunden und ich wollte euch mal zu eurer Meinung zu der Anlage befragen.
http://cgi.ebay.de/1-Solaranlage-SCM-80 ... 2a0217bb07
Was haltet ihr den davon?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Markus

HJK
Beiträge: 13
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:03
Kontaktdaten:

Re: Vakuumrohre von Ebay

Beitrag von HJK » Mo 26. Okt 2009, 08:46

Mit VRK kenne ich mich kaum aus, auf jeden Fall würde ich einen seriösen Prüfbericht anfordern.

[Admin-Edit] Link entfernt - bitte AGB beachten![/Admin]


Grüße

hjk

markuslan
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Okt 2009, 20:39

Re: Vakuumrohre von Ebay

Beitrag von markuslan » Di 27. Okt 2009, 11:33

dank dir. ich werde die frage nochmal woanders stellen.

geri007
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:23

Re: Vakuumrohre von Ebay

Beitrag von geri007 » So 24. Jan 2010, 11:47

hallo markus, ich habe für dich den link den du dann in pdf runterladen kannst für deinen ebay kollektor, ich persönlich sage dir das chinesische durchschnittsprodukte sind mit eher magerer leistung da du die heiz unterst. ja im winter benötigst, für warmmaser auf jeden fall geeignet, wenn du kollektor-wirkungsgrade vergleichen willst dann google einmal "spf" schweizer prüfinstitut oder auf "solarkeymark" http://solarkey.dk/solarkeymarkdata/Col ... cates.aspx oder du gukst mal unter "felzen-solar", usw.....
lg geri

Antworten