Backdreansystem

Wärmespeicher, Solarflüssigkeit, Latentwärmespeicher, Vakuumröhrenkollektoren, Flachkollektoren, Sonnenwärme
Antworten
Solucion
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 17:33

Backdreansystem

Beitrag von Solucion » Do 15. Okt 2009, 09:00

Hallo, wer hat Erfahrungen mit einem Backdreansystem gemacht. Positive, so wie auch negative. Ich lebe seit 8 Jahren in Spanien und habe einen unden ( Schweiter ) der eine Solaranlage mit diesem System haben. Da ich keinerlei Erfahrung damit habe würden mich die Vor- und Nachteile sehr interesieren.
Muchos saludos, Arne

HJK
Beiträge: 13
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:03
Kontaktdaten:

Re: Backdreansystem

Beitrag von HJK » Do 15. Okt 2009, 09:05


benny
Beiträge: 31
Registriert: Do 19. Feb 2009, 17:54

Re: Backdreansystem

Beitrag von benny » Do 15. Okt 2009, 12:22

In Spanien musst du dir wahrscheinlich keine Sorgen wegen Einfrieren der Anlage machen aber trotzdem würde ich es immer empfehlen.

HJK
Beiträge: 13
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:03
Kontaktdaten:

Re: Backdreansystem

Beitrag von HJK » Do 15. Okt 2009, 13:15

Warum denn? Die Pumpe frisst unheimlich Strom in Relation zu "normalen" Solar- oder Hz-Pumpen.

HJK
Beiträge: 13
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:03
Kontaktdaten:

Re: Backdreansystem

Beitrag von HJK » Do 15. Okt 2009, 13:17

Nachtrag: ...und der Kolli muß es vertragen, ohne Abdeckung und leer in der Sonne zu stehen...

cosimo
Beiträge: 20
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 17:42

Re: Backdreansystem

Beitrag von cosimo » Do 15. Okt 2009, 13:43

Hi Arne,

wie fällt denn bei euch der Winter aus? Wo genau in Spanien wohnst du?

Solucion
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 17:33

Re: Backdreansystem

Beitrag von Solucion » Do 15. Okt 2009, 14:43

Wir wohnen an der Costa Brava. Im Winter haben wir selten nachts unter Null. Tagsüber erreichen wir fast immer einen 2 stelligen Bereich.

Antworten