Gute und preiswerte Solaranlage für Brauchwassererwärmmung

Wärmespeicher, Solarflüssigkeit, Latentwärmespeicher, Vakuumröhrenkollektoren, Flachkollektoren, Sonnenwärme
Antworten
Nobse
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 20:18

Gute und preiswerte Solaranlage für Brauchwassererwärmmung

Beitrag von Nobse » Fr 11. Sep 2009, 20:41

Hallo,
ich möchte mir eine Solaranlage aufs Dach installieren und weiß nicht so recht weiter bei dem Überangebot im Internet.
Das wird benötigt: Solaranlagenpaket für Warmwasser mit Speicher (~ 300 Liter)
Hier die Ausgangslage:
4 Personen-Haushalt
Satteldach 45°, 205° Südausrichtung, keine Verschattung
Vorhandene Heizung: Brennwerttherme(Junkers) mit 160 Liter Speicher
Ich möchte die Anlage selber einbauen.
Kann mir jemand eine gute und preiswerte Anlage für diese Zwecke empfehlen.
Danke für eure Vorschläge
MFG
Nobse

richie
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Sep 2009, 12:04

Re: Gute und preiswerte Solaranlage für Brauchwassererwärmmung

Beitrag von richie » Di 22. Sep 2009, 12:13

Hallo,

also ich kann dir die Solarpakete des Onlinshops sun4web nur "wärmstens" empfehlen. Hatte keine Probleme, weder mit Montage noch mit der Inbetriebnahme der Anlage. Ausserdem steckt hinter dem Shop ein wirklich kompetentes, freundliches Team.

richie

wellenbrecher
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:31

Re: Gute und preiswerte Solaranlage für Brauchwassererwärmmung

Beitrag von wellenbrecher » Di 22. Sep 2009, 12:51

Hallo,

die Seite von sun4web macht erstmal keinen schlechten Eindruck. Bei Ebay werden aber auch schon sehr gute Komplettsysteme angeboten. Das wäre z. Beispiel ein gutes Angebot http://cgi.ebay.de/Solaranlage-komplett ... 286.c0.m14 + den Speicher http://cgi.ebay.de/Pufferspeicher-Solar ... 286.c0.m14 Das ist eine schöne große Anlage für kleines Geld. Mit den 300l Speicher wirst du wohl nicht sehr weit kommen oder soll die Anlage nur für das Warmwasser sein dann geht es auch noch etwas günstiger aber die Anlage da ist schon nicht übel.

andib
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Feb 2009, 20:18

Re: Gute und preiswerte Solaranlage für Brauchwassererwärmmung

Beitrag von andib » Mi 23. Sep 2009, 16:43

Hallo zur Warmwasserbereitung könnte ich das hier empfehlen. http://cgi.ebay.de/SOLARANLAGE-WOLF-CFK ... 286.c0.m14 . Wolf ist eine gute Marke und der Preis ist auch nicht übel. Obwohl ich mich wahrscheinlich auch eher für das Angebot von Wellenbrecher entscheiden würde . Denn mit der Heizungsunterstützung ist schon nicht schlecht.

Antworten