Kurze Röhrenkollektoren für Balkonmontage

Wärmespeicher, Solarflüssigkeit, Latentwärmespeicher, Vakuumröhrenkollektoren, Flachkollektoren, Sonnenwärme
Antworten
Frank22569
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 14:18

Kurze Röhrenkollektoren für Balkonmontage

Beitrag von Frank22569 » Mi 8. Jul 2009, 10:47

Hallo solargemeinde,

Ich suche Händler für kurze Röhrenkollektorsysteme.
Überall werden 1800 mm bzw. ca 1650 mm angeboten.
Folgender Hintergrund:
Ich plane meine Solaranlage zu erweitern.
Da ich auf aufwendige Dachkonstruktionen verzichten will, Dachfläche 45° Ausrichtung ist Ost-West, plane ich die Kollektoren an meinem 10m langen Balkongeländer unter 60 ° aufzuhängen und das Ganze an meine vorhandene Anlage anzuschließen. Bedingt dadurch, dass ich die Unterseite des Balkons nicht überscheiten kann und einer Geländerhöhe von ca 90 cm ist die Baulänge des Kollektors über alles auf ca. 1000 mm beschränkt.

Habe bisher nur einen Händler im Haustechnikforum gefunden.
Kennt eine/r von vielleicht noch welche? oder muss ich mich von dem Gedanken verabschieden und meine Anlage mit Flachkollektoren ergänzen.

Sonnigen Gruss und Dank im vorraus

Antworten