Vergleich Flachkollektor und Vakuumröhrenkollektor

Wärmespeicher, Solarflüssigkeit, Latentwärmespeicher, Vakuumröhrenkollektoren, Flachkollektoren, Sonnenwärme
Antworten
kralhueseyin
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 14:33

Vergleich Flachkollektor und Vakuumröhrenkollektor

Beitrag von kralhueseyin » Mo 15. Jun 2009, 14:42

ich hätte da eine Frage. Welche der beiden Kollektorarten besser ist ist mir schon bewusst.aber ich muss einen genauen Vergleich für ein Referat machen. Kann mir da bitte einer weiter helfen

kralhueseyin
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 14:33

Re: Vergleich Flachkollektor und Vakuumröhrenkollektor

Beitrag von kralhueseyin » Mo 15. Jun 2009, 15:00

ich brauche einen vergleich von den Kosten und dem Wirkungsgrad

thegermanguy
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Mär 2009, 12:04

Re: Vergleich Flachkollektor und Vakuumröhrenkollektor

Beitrag von thegermanguy » Mo 15. Jun 2009, 15:22

Wenn dir schon bewusst ist, welche der beiden Kollektorarten besser ist dann müsstest du doch schon alles darüber wissen?
Andere Leute streiten sich immer noch erbittert um diese Frage, und diese Leute besitzen zum großen Teil selber Solaranlagen und/oder haben im Internet nachgelesen wie genau soetwas funktioniert. Manche wollten ihr Wissen sogar teilen und haben es z.B. in der Wikipedia aufgeschrieben, die Hersteller erklären auch gerne auf den eigenen Webseiten warum sie das, was sie da bauen genau so bauen und nicht anders.

Antworten