Speicherkollektor

Wärmespeicher, Solarflüssigkeit, Latentwärmespeicher, Vakuumröhrenkollektoren, Flachkollektoren, Sonnenwärme
Antworten
ibeh
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 23:50

Speicherkollektor

Beitrag von ibeh » Di 2. Jun 2009, 00:24

Ich interessiere mich für Speicherkollektoren. Ich habe gelesen, dass es sehr einfache gibt, bei denen man nur am Wasseranschluss anschliesst und durch den Wasserdruck kommt das warme Wasser an anderen Ende wieder raus. Das ganze soll auch noch frostsicher sei, durch eine spezielle Isolierung. Dann gibt es andere Systeme, die mit einem Temperaturfühler , aber drucklos arbeiten. Ich interessiere mich für Hersteller bzw. Preise und natürlich Erfahrungen. Danke im Voraus ibeh

Bekramo
Beiträge: 96
Registriert: Di 2. Jun 2009, 08:17
Wohnort: Bremen

Re: Speicherkollektor

Beitrag von Bekramo » Mi 3. Jun 2009, 11:30

Hallo an welche Nutzung hattest du gedacht ? Garten, Parzelle oder so ?

Und das die Frostsicher sind denke ich mal nicht, ist halt das gleiche wie mit dem schwazem
Gartenschlauch,nur speicherst du in einer Regentonne zwischen.

Schau mal unter http://www.solar-melzer.de die verteiben so etwas.
Mit Sonnigen Gruessen Jens

thegermanguy
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Mär 2009, 12:04

Re: Speicherkollektor

Beitrag von thegermanguy » Mi 3. Jun 2009, 19:53

Um da einen tatsächlichen Nutzen zu erhalten müssten die Kollektoren aber ein massives Speichervolumen haben und das entsprechende Gewicht aufs Dach bringen, da musst du erst mal Statik prüfen bevor du sowas montierst.

ibeh
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 23:50

Re: Speicherkollektor

Beitrag von ibeh » Do 11. Jun 2009, 15:09

Hallo zusammen,
ich habe mich mir der Herstellerfirma der Solartrap unterhalten . Die Anlage wird nur noch in Südeuropa vertrieben, hat hier wohl nicht so gut funktioniert...Grüße von Ibeh

Antworten