schwimmbad erwärmen aber wie?

Wärmespeicher, Solarflüssigkeit, Latentwärmespeicher, Vakuumröhrenkollektoren, Flachkollektoren, Sonnenwärme
Antworten
floh
Beiträge: 14
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 14:48

schwimmbad erwärmen aber wie?

Beitrag von floh » Fr 8. Mai 2009, 14:37

Hallo Leute,

ich will mein Pool etwas erwärmen. Nun gibt es dafür viele verschiedene Möglichkeiten. Könnt ihr mir da etwas besonders empfehlen? :gruebel:

thegermanguy
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Mär 2009, 12:04

Re: schwimmbad erwärmen aber wie?

Beitrag von thegermanguy » Sa 9. Mai 2009, 12:01

yep, ein großes Dach und die wasserdurchflossenen schwarzen Gummimatten wie es in öffentlichen Bädern praktiziert wird.
Aber allzuviel Hoffnung würde ich mir nicht machen, um solche Wassermengen die da völlig unisoliert umherschwappen spürbar zu erwämen und warm zu halten braucht es schon eine sehr große Kollektorfläche.

canpolat32
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Mai 2009, 20:40

Re: schwimmbad erwärmen aber wie?

Beitrag von canpolat32 » So 10. Mai 2009, 22:04

HALLO

IN FRAGE WIE GROß IST ES WIE VIEL LITER WASSER IM BECKEN IST UND WIE WARM WOLLEN SIE HABEN DAN ERST KÖNNTE ICH IHNEN VORSCHLÄGE MACHEN KÖNNEN


MFG
YAPSOLAR
http://www.yapsolar.de

thegermanguy
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Mär 2009, 12:04

Re: schwimmbad erwärmen aber wie?

Beitrag von thegermanguy » Di 12. Mai 2009, 06:09

Bei dem Händler ist offensichtlich die Shift-Taste defekt.... :gruebel:

canpolat32
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Mai 2009, 20:40

Re: schwimmbad erwärmen aber wie?

Beitrag von canpolat32 » So 24. Mai 2009, 13:21

[

ElektroFranz
Beiträge: 17
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 08:50

Re: schwimmbad erwärmen aber wie?

Beitrag von ElektroFranz » Do 29. Okt 2009, 23:32

Nicht nur die Shift-Taste hat da Nachholebedarf.
Aber manche glänzen halt auf ganz besondere Art und Weise.
Ist wohl auch nicht mehr allzu aktiv hier im Forum.
Jetzt versteht man auch gewisse Restriktionen, bezüglich PN´s an User.

Antworten