Solar-Kollektoren wo verkaufen?

Wärmespeicher, Solarflüssigkeit, Latentwärmespeicher, Vakuumröhrenkollektoren, Flachkollektoren, Sonnenwärme
Antworten
Antonio
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Apr 2009, 21:45

Solar-Kollektoren wo verkaufen?

Beitrag von Antonio » Do 30. Apr 2009, 21:53

wo kann ich Solar-Kollektoren verkaufen auser im web?
freue mich über antwort.

Antonio
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Apr 2009, 21:45

Re: Solar-Kollektoren wo verkaufen?

Beitrag von Antonio » Do 30. Apr 2009, 21:57

also Flachkollektoren 3,80 x 1,25 m gebr.
und wieviel weren die mind. wert?

cojote
Beiträge: 14
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:30

Re: Solar-Kollektoren wo verkaufen?

Beitrag von cojote » Fr 1. Mai 2009, 14:27

Hallo Antonio,

die Maße alleine sind nicht gerade viel Info. Welche Firma und die genaue Bezeichnung wären hilfreich. Das Alter und der Zustand sind auch wichtig um eine Preiseinschätzung abzugeben.

PVMax
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Feb 2009, 16:45

Re: Solar-Kollektoren wo verkaufen?

Beitrag von PVMax » Sa 2. Mai 2009, 16:10

Ich schätze mal dass das Internet wohl die beste Plattform zum Verkaufen ist. Du kannst natürlich auch in Kaufhäusern an den Tafeln inserieren oder in Zeitungen. Im Netz wirst du aber sicherlich mehr Geld bekommen.

Antonio
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Apr 2009, 21:45

Re: Solar-Kollektoren wo verkaufen?

Beitrag von Antonio » Sa 2. Mai 2009, 16:20

ich kenn mich in sowas leider nicht aus auf jeden fall sind die nicht älter als 6 bis 6(1/2) jahre. Der zustand ist gut keine beschädigungen und wurde mit sämtlichen pflege-gels regälmesig bechandelt. Was ist der zeitig das biligste angebot bei so welchen größen auf den markt? egal welche firma...
vielen dank wür dich hielfe aber weitere infos kann ich leider nicht geben da ich keine habe.
wieviel wäre der mindest wert wür so ein kollektor im gbr. zustand?

thegermanguy
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Mär 2009, 12:04

Re: Solar-Kollektoren wo verkaufen?

Beitrag von thegermanguy » So 3. Mai 2009, 13:24

Der Wert hängt ganz davon ab, welche Technik beim Bau der Kollektoren verwendet wurde. In den letzten 6 Jahren hat sich auch hier Einiges getan und die Wirkungsgrade sind deutlich besser geworden. Es gibt allerdings auch noch Billigkollektoren neu zu kaufen ( z.B. in der Bucht ), deren Wirkungsgrad bei 60-70% liegt. Daran würde ich mich orientieren und ca. 50% vom Neupreis ansetzen. ( Hausnummer ) Man muß immer in Betracht ziehen, daß eine Herstellergarantie schon abgelaufen ist und Kollektoren verschiedener Systeme sich nicht beliebig untereinander kombinieren lassen. Ein potentieller Käufer kann auch mit gebrauchter Ware keine Förderung vom BAFA mehr erhalten, das sind auch mindestens 400€ die du abrechnen mußt.
Außerdem sind Aussagen wie "Ich weiß nicht was es ist und woher es kommt" extrem dubios, bei Solarpanels würde man davon ausgehen, daß diese geklaut sind. Also, Originalrechnung zu den Teilen und dann nicht mehr als 200€/m², das ist meine Meinung.

Antworten