Flachkollektoranlage

Wärmespeicher, Solarflüssigkeit, Latentwärmespeicher, Vakuumröhrenkollektoren, Flachkollektoren, Sonnenwärme
Antworten
cHilL
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Mär 2009, 13:45

Flachkollektoranlage

Beitrag von cHilL » So 15. Mär 2009, 14:03

Hallo,
Ich habe am Donnerstag eine Prüfung über den Flachkollektor.
Ich weiß schon fast alles, außer die Funktion.

http://www.schemmer-und-frank.de/papoo/ ... anlage.jpg


Also ich will jetzt nicht wissen wie das Wasser im Kollektor erwärmt wird sondern wie es in dem Kessel getrennt wird und wie es dann als heißes Wasser wieder rauskommt.

cHilL
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Mär 2009, 13:45

Re: Flachkollektoranlage

Beitrag von cHilL » So 15. Mär 2009, 14:05

http://www.schemmer-und-frank.de/papoo/ ... anlage.jpg


Da ich zu dumm bin und bei dem Link nichts kommt, könnt ihr das bitte in eure Adressleiste einfügen dann kommt das Bild an dem ich die Erklärung gern möchte.

cHilL
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Mär 2009, 13:45

Re: Flachkollektoranlage

Beitrag von cHilL » So 15. Mär 2009, 14:06

Sorry für die ganzen Beiträge, aber das es ohne URL vorne und hinten bei der Adresse geht wusst ich nicht.

ElektroFranz
Beiträge: 17
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 08:50

Re: Flachkollektoranlage

Beitrag von ElektroFranz » Do 29. Okt 2009, 23:38

Und cHilL, mitlerweile Klarheit über das Wandlerprinzip des Speichers erlangt? Wärmetauscher!

Heimwerker
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Jul 2009, 10:07

Re: Flachkollektoranlage

Beitrag von Heimwerker » Mo 2. Nov 2009, 07:34

[Admin Edit]Dies ist ein Solar-Forum. Wenn Du über administrative Entscheidungen diskutieren möchtest, kannst Du dich per PM an mich wenden. Hier in das Forum gehört sowas jedenfalls nicht.[/Admin Edit]

Grüße

HW

Antworten