Seite 1 von 1

Vakuumröhrenkollektor mit gedrehter Montagemöglichkeit

Verfasst: Di 1. Aug 2017, 18:42
von Frank001
Liebe Forumsteilnehmer!
Ich bin neu hier und vielleicht deshalb noch etwas unerfahren :hallo: Aber ich lerne ständig dazu ;)
Ich bin auf der Suche nach einem Vakuumröhrenkollektor, welchen ich in gedrehter Position montieren kann. Der Kollektor soll mit einer Neigung von 75° am Rand einer großen Terrasse montiert werden. Er darf nicht höher sein als ca.1m. Der Kollektor ersetzt dabei das Geländer. Möglich wird dies ja nur mit einem direkt durchflossenen Kollektor, oder?. Ich bin zwar fündig geworden, aber die Preise sind exorbitant.
Kann mir jmd. einen Vakuumröhrenkollektor zu einem moderaten Preis (nicht unbedingt die ganz Billigsten) empfehlen, mit dem er vielleicht selbst schon Erfahrungen gemacht hat?

Herzlichen Dank im Voraus!

Franz