Drohung nach Bewertung : Von Bartels GmbH , Pr. Oldendorf
Verfasst: Mo 4. Jul 2016, 08:44
Wird im Netz auch gefunden über Ravensbergersolar oder Burgsolar
Trotz Vorkasse Ware in Teillieferungen erhalten. Teilweise sogar defekt ( Ausgleichsbehälter verbeult) Ersatzlieferung ( durch Abholung) in 2 kleineren Behältern, mussten Aufpreis dafür zahlen. Restliche Lieferung konnte nicht komplett geliefert werden, da keine Röhren verfügbar. Haben uns erneut Teillieferung liefern lassen um wenigstens das Dach fertig stellen zu können. Die Teillieferung wurde erneut seprat berechnet! Röhren sollten an einem Samstag ( Abend!) schließlich geliefert werden. Weil ich die telefonisch avisierte Anlieferung wegen Abwesenheit am Wochenende absagen musste wurden die Röhren einem anderen wartenden Kunden geliefert ( wir reden hier von meiner bereits bezahlten und seit Wochen überfälligen Ware!!) . Lieferung der Röhren erfolgte dann schließlich nach Stornoandrohung und nochmaliger Lieferterminverschiebung. Zahlung der Ware Ende Februar, letzte Lieferung Ende Juni. Nach dreieinhalb Monaten Wartezeit auf per Vorkasse bezahlte Ware musste ich mir dann auch noch sagen lassen, ich solle mich nicht so anstellen- kommt doch nächste Woche.......
2.Akt
04.07.2016 nach Anruf der Fa. Bartels um 08:47 Uhr :
Zwar habe ich hier privat gekauft, aber auch nach über 30 Jahren als selbständiger Meister im Handwerk habe ich so etwas noch nicht erlebt! Soeben ruft mich die Firma Bartels an und hinterfragt zuerst mit einigem Hintergrundwissen um den Auftrag, ob ich den der richtige (Besteller) sei.
Schnell wird klar, es geht um meine Negativbewertung, der Beschreibung zum abgewickelten Auftrag.
Ich werde gefragt, ob ich meine Bewertung so aufrecht erhalten möchte, was ich bejahen konnte.
Sofort wird mir mit Anwalt gedroht, Sperrung als Kunde und Versagung jeglichen Supports. " Irgendwas bräuchte ich sicher in der Zukunft" und "selbst Garantiefälle kann man großzügig oder garnicht bearbeiten".
An dieser Stelle habe ich dann das Telefon auf Lautsprecher geschaltet was ich dem Herrn auch mitteilte und nochmals gefragt, ob das jetzt sein ernst sei.
Offensichtlich erregt hat er das soeben gesagte wiederholt und fügte noch bei: " Sie sind doch auch selbständig, oder.....? "
Wir sehen Ihrer wahrheitsgemäßen, sachlichen Bewertung gern entgegen.....
Wir lassen derzeit das Gespräch hinsichtlich möglicher strafrechtlichen Relevanz überprüfen.
Trotz Vorkasse Ware in Teillieferungen erhalten. Teilweise sogar defekt ( Ausgleichsbehälter verbeult) Ersatzlieferung ( durch Abholung) in 2 kleineren Behältern, mussten Aufpreis dafür zahlen. Restliche Lieferung konnte nicht komplett geliefert werden, da keine Röhren verfügbar. Haben uns erneut Teillieferung liefern lassen um wenigstens das Dach fertig stellen zu können. Die Teillieferung wurde erneut seprat berechnet! Röhren sollten an einem Samstag ( Abend!) schließlich geliefert werden. Weil ich die telefonisch avisierte Anlieferung wegen Abwesenheit am Wochenende absagen musste wurden die Röhren einem anderen wartenden Kunden geliefert ( wir reden hier von meiner bereits bezahlten und seit Wochen überfälligen Ware!!) . Lieferung der Röhren erfolgte dann schließlich nach Stornoandrohung und nochmaliger Lieferterminverschiebung. Zahlung der Ware Ende Februar, letzte Lieferung Ende Juni. Nach dreieinhalb Monaten Wartezeit auf per Vorkasse bezahlte Ware musste ich mir dann auch noch sagen lassen, ich solle mich nicht so anstellen- kommt doch nächste Woche.......
2.Akt
04.07.2016 nach Anruf der Fa. Bartels um 08:47 Uhr :
Zwar habe ich hier privat gekauft, aber auch nach über 30 Jahren als selbständiger Meister im Handwerk habe ich so etwas noch nicht erlebt! Soeben ruft mich die Firma Bartels an und hinterfragt zuerst mit einigem Hintergrundwissen um den Auftrag, ob ich den der richtige (Besteller) sei.
Schnell wird klar, es geht um meine Negativbewertung, der Beschreibung zum abgewickelten Auftrag.
Ich werde gefragt, ob ich meine Bewertung so aufrecht erhalten möchte, was ich bejahen konnte.
Sofort wird mir mit Anwalt gedroht, Sperrung als Kunde und Versagung jeglichen Supports. " Irgendwas bräuchte ich sicher in der Zukunft" und "selbst Garantiefälle kann man großzügig oder garnicht bearbeiten".
An dieser Stelle habe ich dann das Telefon auf Lautsprecher geschaltet was ich dem Herrn auch mitteilte und nochmals gefragt, ob das jetzt sein ernst sei.
Offensichtlich erregt hat er das soeben gesagte wiederholt und fügte noch bei: " Sie sind doch auch selbständig, oder.....? "
Wir sehen Ihrer wahrheitsgemäßen, sachlichen Bewertung gern entgegen.....
Wir lassen derzeit das Gespräch hinsichtlich möglicher strafrechtlichen Relevanz überprüfen.