Drohung nach Bewertung : Von Bartels GmbH , Pr. Oldendorf

Wärmespeicher, Solarflüssigkeit, Latentwärmespeicher, Vakuumröhrenkollektoren, Flachkollektoren, Sonnenwärme
Antworten
Feodor
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 16:51

Drohung nach Bewertung : Von Bartels GmbH , Pr. Oldendorf

Beitrag von Feodor » Mo 4. Jul 2016, 08:44

Wird im Netz auch gefunden über Ravensbergersolar oder Burgsolar

Trotz Vorkasse Ware in Teillieferungen erhalten. Teilweise sogar defekt ( Ausgleichsbehälter verbeult) Ersatzlieferung ( durch Abholung) in 2 kleineren Behältern, mussten Aufpreis dafür zahlen. Restliche Lieferung konnte nicht komplett geliefert werden, da keine Röhren verfügbar. Haben uns erneut Teillieferung liefern lassen um wenigstens das Dach fertig stellen zu können. Die Teillieferung wurde erneut seprat berechnet! Röhren sollten an einem Samstag ( Abend!) schließlich geliefert werden. Weil ich die telefonisch avisierte Anlieferung wegen Abwesenheit am Wochenende absagen musste wurden die Röhren einem anderen wartenden Kunden geliefert ( wir reden hier von meiner bereits bezahlten und seit Wochen überfälligen Ware!!) . Lieferung der Röhren erfolgte dann schließlich nach Stornoandrohung und nochmaliger Lieferterminverschiebung. Zahlung der Ware Ende Februar, letzte Lieferung Ende Juni. Nach dreieinhalb Monaten Wartezeit auf per Vorkasse bezahlte Ware musste ich mir dann auch noch sagen lassen, ich solle mich nicht so anstellen- kommt doch nächste Woche.......


2.Akt
04.07.2016 nach Anruf der Fa. Bartels um 08:47 Uhr :
Zwar habe ich hier privat gekauft, aber auch nach über 30 Jahren als selbständiger Meister im Handwerk habe ich so etwas noch nicht erlebt! Soeben ruft mich die Firma Bartels an und hinterfragt zuerst mit einigem Hintergrundwissen um den Auftrag, ob ich den der richtige (Besteller) sei.
Schnell wird klar, es geht um meine Negativbewertung, der Beschreibung zum abgewickelten Auftrag.
Ich werde gefragt, ob ich meine Bewertung so aufrecht erhalten möchte, was ich bejahen konnte.
Sofort wird mir mit Anwalt gedroht, Sperrung als Kunde und Versagung jeglichen Supports. " Irgendwas bräuchte ich sicher in der Zukunft" und "selbst Garantiefälle kann man großzügig oder garnicht bearbeiten".
An dieser Stelle habe ich dann das Telefon auf Lautsprecher geschaltet was ich dem Herrn auch mitteilte und nochmals gefragt, ob das jetzt sein ernst sei.
Offensichtlich erregt hat er das soeben gesagte wiederholt und fügte noch bei: " Sie sind doch auch selbständig, oder.....? "

Wir sehen Ihrer wahrheitsgemäßen, sachlichen Bewertung gern entgegen.....

Wir lassen derzeit das Gespräch hinsichtlich möglicher strafrechtlichen Relevanz überprüfen.

Volker100
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Jul 2016, 13:35

Re: Drohung nach Bewertung : Von Bartels GmbH , Pr. Oldendorf

Beitrag von Volker100 » Di 5. Jul 2016, 14:05

Ich kann Feodor nur zustimmen.
Wir haben am 08.04.2016 bei Ravensberger Solar bestellt und per Vorkasse prompt bezahlt.
Nach Rückfrage per mail am 17.05. wann den mit der Lieferung zu rechnen ist ? bekammen wir 25.05 folgende Antwort:

"Wie bereits telefonisch mitgeteilt stehen die High Energy Röhrenkollektoren erst ab ca. der KW 23/2016 wieder zur Verfügung.
Ihre Bestellung werden wir bei Lagerverfügbarkeit selbstverständlich umgehend in den Versand aufnehmen.
Hierüber erhalten Sie dann von uns eine gesonderte Information per E-Mail."

Seit dem keinerlei Reaktion mehr.
Nach tefonischer Rückfrage mitte Juni erhalten wir dann die Aussage das die Röhren jetzt zwar da sind aber die Sammler nicht vorrätig. Wir sind dann am 21.06 vom Vertrag per E-Mail zurückgetreten und haben Ravensberger Solar gebeten den Vorkassebetrag zurück zu erstatten.
Seit dem ist nichts passiert, Keine Ware, Kein Geld, keine Reaktion.
Hier wird der Eindruck vermittelt dass Waren verkauft werden die nicht vorhanden sind.
Lieber ein wenig mehr bezahlen und dann aber auch was für sein Geld bekommen.
Wir übergeben die Angelegenheit jetzt unserem Rechtsanwalt übergeben.

moeller1956
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:33

Re: Drohung nach Bewertung : Von Bartels GmbH , Pr. Oldendorf

Beitrag von moeller1956 » Di 5. Jul 2016, 18:55

Hallo! Hier wird der Firma unrecht getan.
Ich habe bereits mehrere Anlagen dort gekauft
und alles wurde korrekt abgewickelt.
Die Lieferzeit wurde mir von vorneherein
mitgeteilt, da die anscheinend sehr
viel verkaufen und sehr viele Kunden haben,
dauert es manchmal bis zu 3 wochen.
Ich bin selber Installateur und weiß dass
es immer schwierigere Kunden gibt die denken,
dass sie sich alles erlauben können.
Man kann es halt nicht jedem recht machen.
Ich installiere die Kollektoren von der
Firma seit 2010 und bin gut zufrieden mit
den Ergebnissen der Kollektoren.
Qualität, Preis und Abwicklung 1A! Danke an
Eurer Team und die gute Beratung, weiter so!.
Bis bald mal wieder. Hans-Georg

rbs
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Jul 2016, 16:16

Re: Drohung nach Bewertung : Von Bartels GmbH , Pr. Oldendorf

Beitrag von rbs » Do 21. Jul 2016, 16:29

Sehr geehrte Kunden,

leider stimmen die Angaben hier nicht mit der Realität überein. Der Kunde hat bei uns eine Sonderanfertigung von Poolkollektoren bestellt mit einer entsprechend längeren Lieferzeit. Nachdem wir die Lieferung angekündigt haben, wollten Sie den Auftrag stornieren. Die Ware steht bei uns lieferbereit, wie mitgeteilt. Sie können sich an unseren Service wenden, denn wir würden gerne liefern. Mfg

Raffael
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 21:09

Re: Drohung nach Bewertung : Von Bartels GmbH , Pr. Oldendorf

Beitrag von Raffael » Fr 3. Aug 2018, 21:27

Volker100 hat geschrieben: Di 5. Jul 2016, 14:05 Ich kann Feodor nur zustimmen.
Wir haben am 08.04.2016 bei Ravensberger Solar bestellt und per Vorkasse prompt bezahlt.
Nach Rückfrage per mail am 17.05. wann den mit der Lieferung zu rechnen ist ? bekammen wir 25.05 folgende Antwort:

"Wie bereits telefonisch mitgeteilt stehen die High Energy Röhrenkollektoren erst ab ca. der KW 23/2016 wieder zur Verfügung.
Ihre Bestellung werden wir bei Lagerverfügbarkeit selbstverständlich umgehend in den Versand aufnehmen.
Hierüber erhalten Sie dann von uns eine gesonderte Information per E-Mail."

Seit dem keinerlei Reaktion mehr.
Nach tefonischer Rückfrage mitte Juni erhalten wir dann die Aussage das die Röhren jetzt zwar da sind aber die Sammler nicht vorrätig. Wir sind dann am 21.06 vom Vertrag per E-Mail zurückgetreten und haben Ravensberger Solar gebeten den Vorkassebetrag zurück zu erstatten.
Seit dem ist nichts passiert, Keine Ware, Kein Geld, keine Reaktion.
Hier wird der Eindruck vermittelt dass Waren verkauft werden die nicht vorhanden sind.
Lieber ein wenig mehr bezahlen und dann aber auch was für sein Geld bekommen.
Wir übergeben die Angelegenheit jetzt unserem Rechtsanwalt übergeben.
Hallo Volker100 , ich wollte gerne fragen was bei ihnen raus gekommen ist da ich auch vor habe zur meinen Anwalt zugehen ???

Volker100
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Jul 2016, 13:35

Re: Drohung nach Bewertung : Von Bartels GmbH , Pr. Oldendorf

Beitrag von Volker100 » Mo 27. Aug 2018, 09:52

Hallo Raffael,

letztendlich wurde dann in 3 Schritten geliefert, immer so 3 Wochen dazwischen.
Im letzten Part wurden dann die Klemmen zum befestigen des Kollektor am Gestell geliefert, ohne diese war ein Aufbau nicht möglich.
Alles in allem :mad: Wir kaufen nur noch bei Mitbewerbern.

Viele Grüße

Volker

Antworten