Denkfehler bei selbstgebauter Solar-Anlage ?

Wärmespeicher, Solarflüssigkeit, Latentwärmespeicher, Vakuumröhrenkollektoren, Flachkollektoren, Sonnenwärme
Antworten
18SolarFuchs93
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Jul 2015, 10:52

Denkfehler bei selbstgebauter Solar-Anlage ?

Beitrag von 18SolarFuchs93 » Do 2. Jul 2015, 11:02

Hallo,
ich Habe ein Funktionsmodell einer Solarthermischen Anlage gebaut allerdings frage ich mich ob ich einen Denkfehler gemacht habe. Ich habe nur den Schlauch schwarz gefärbt und den Rahmen und die "Bodenplatte" reflektierend gemacht. Ich habe mir nämlich gedacht das dann die wärme auf den Schlauch der absorbiert abgestrahlt wird.

[img][IMG]http://www16.picfront.org/picture/htH6D ... 0136-1.jpg[/img][/img]

Was meint ihr? Denkfehler oder doch alles richtig?

Joejo
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:57

Re: Denkfehler bei selbstgebauter Solar-Anlage ?

Beitrag von Joejo » So 12. Jul 2015, 18:07

Denkfehler.
Deine Rückwand reflektiert die Sonnenstrahlen, statt Sie zu absorbieren.
Gruß

Antworten