Rohrverlegung

Wärmespeicher, Solarflüssigkeit, Latentwärmespeicher, Vakuumröhrenkollektoren, Flachkollektoren, Sonnenwärme
Antworten
mfreye
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Feb 2013, 09:05

Rohrverlegung

Beitrag von mfreye » So 17. Feb 2013, 09:28

Hallo alle zusammen.

Ich bin neu hier und habe eine Frage zu Verlegung von felx SOLAR-DOPPELROHR aus Edelstahl.

Zu info: Die Rohre sind für später vorgesehen, werden also zur Zeit wird es kein Solar geben.

Leider kann ich nicht direkt von den Solarplatten zum Speicher mit den Rohren gehen. Ich muss mit den Rohren erst ein kleines Stück höher, als die Platten später kommen würden. Die Rohrlänge wäre hier um 5 Meter und die Decke geht bis in die Spitze, also wird nicht abgehängt, so kann ich da auch nicht durch. Auf die andere Seite geht Solar nicht, wäre die Nordseite.

Habe das mal versucht aufzuzeichnen :hmm:

Wie lang sollte ich die Rohre im Dach liegen lassen?
Kommt oben dann ein Entlüftungsventil?
Im Raum des Speicher, kann ich die Rohre dann später verlängern?

Der HB meinte hier gäbe es keine Probleme, aber irgendwie würde ich da gerne mal Eure Meinung zu höhren. Danke.
Dateianhänge
IMG_20130217_090249.jpg
IMG_20130217_090249.jpg (41.69 KiB) 804 mal betrachtet

Antworten