Neue Heizung mit Solarthermie

Wärmespeicher, Solarflüssigkeit, Latentwärmespeicher, Vakuumröhrenkollektoren, Flachkollektoren, Sonnenwärme
Antworten
fastnetzer
Beiträge:1
Registriert:So 7. Jun 2020, 15:42
Neue Heizung mit Solarthermie

Beitrag von fastnetzer » So 7. Jun 2020, 15:47

Die alte Heizung ist nun 25 Jahre alt und es muss euine neue her. Mit Solarthermie. Aber lohnt dsich das wirklich? Die Kosten scheinen recht hoch. Erste Aussage der Heizungsbauer lag bei ca. 22.000 Euro. Davon könne man noch 30 % Förderung abziehen. DAnn läge ich bei ca 15000-16000 Euro. Erstmal viel Holz und wenn ich überlege, das ich gerade im Winter ja nicht viel von der Solarthermie habe und im Somemr kaum geheizt wird. Habe mich zwar shcon etwas informiert aber komme nicht so richti weiter, ob es Sinn macht

Antworten