Die Suche ergab 4 Treffer

von dieheynas
Sa 27. Mär 2010, 12:31
Forum: Solaranlagen
Thema: Solaranlage für 240 l Aquarium
Antworten: 18
Zugriffe: 21562

Re: Solaranlage für 240 l Aquarium

Hier mal 2 Bilder von meine kleine Hobby anwendung fürs aquarrium und alles kleine wie tel, router etc
von dieheynas
Fr 12. Mär 2010, 13:16
Forum: Solaranlagen
Thema: Solaranlage für 240 l Aquarium
Antworten: 18
Zugriffe: 21562

Re: Solaranlage für 240 l Aquarium

Hallo dieheynas, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen wie das funktionieren soll wenn man damit das komplette Jahr überprücken soll. Wenn ich mir das durchrechne bräuchte er 1,5 kW um das ganze Jahr problemlos zu überbrücken. Das geht ganz gut!!!! Ich kamm auf diese idee bei dieser Seite: http:...
von dieheynas
Mi 10. Mär 2010, 15:53
Forum: Solaranlagen
Thema: Solaranlage für 240 l Aquarium
Antworten: 18
Zugriffe: 21562

Re: Solaranlage für 240 l Aquarium

Hallo dieheynas, das klingt ja nicht schlecht aber wie wird die Autobatterie geladen? Gruß Spencer Natürlich durch Solar ! Es gibt bei Conrad etc Module dazu. Das klappt ganz gut! Mein Aquarium kostet uns kein Cent, sowie der ganze kleinkram. Also jeder der ein Aqurium hat, den kann ich das echt nu...
von dieheynas
So 7. Mär 2010, 08:59
Forum: Solaranlagen
Thema: Solaranlage für 240 l Aquarium
Antworten: 18
Zugriffe: 21562

Re: Solaranlage für 240 l Aquarium

Huhu Also ich habe dies auch gemacht für meine Liebe Fische!!! Ich habe es mir aber ganz einfach gemacht! Ich habe eine alte Autobatterie genommen, ein umwandler 12/220V, und halt der umwandler etc! Ich habe im ganzen 70euro bezahlt! Aber ich habe jetzt durch den umwandler 600Watt zur verfügung! Mei...